Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wer hat Erfahrung mit Blitzern bei der Lkw-Kontrolle auf der A99??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Wer hat Erfahrung mit Blitzern bei der Lkw-Kontrolle auf der A99??
By Ghostrider (217.228.227.189) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 23:47:

Wie wird da geblitzt - weißer Blitz oder roter? Aus welcher Entfernung wird das Fahrzeug geblitzt? Wo steht der Blitzer (am Straßenrand, oder bei der linken Spur hinter der Leitplanke oder..?) Woran erkennt man die Geschwindigkeitsbeschränkung (Verkehrsleitsysteme, Schilder irgendwo aufgestellt etc.) Danke für Eure Infos!

By farendil (217.225.243.14) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 00:40:

im Archiv ist mehr als genug!
http://www.radarforum.de/messages/1072/1972.html?

hab dazu u.A. mit dem Autor der AMS gesprochen, der mehr oder weniger für einen Artikel in dieser Zeitschrift verantwortlich ist.
Der müsste auch auf der Homepage veröffentlicht sein (sonst such ich ihn, kann ihn zuschicken, WENN ich das teil finde) - da ist die messanordung abgebildet.

By Ghostrider (217.228.227.189) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 00:52:

@ Farendil, ok, sorry, hab ich nicht gewußt, bitte schließe den Thread

By farendil (217.225.243.14) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 00:55:

@ghostrider: bitte schließe den Thread
vorerst nicht nötig - es KÖNNTE (siehe dirk) noch mehr gesprächsbedarf geben. der alte tread ist ja mittlerweile im Archiv und damit automatisch geschlossen.

By Ghostrider (217.228.227.189) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 01:06:

@ Farendil: Blitz ist immer rot - oder? Und nie 100 m von mir entfernt? Was soll denn auf dem Foto bei der Distanz zu sehen sein? Ein paar Scheinwerfer. Oder arbeiten die mittlerweile schon mit Tele?

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 08:37:

Ghostrider: Es wird nicht mit Tele gearbeitet. Wenn ein Foto von DIR gemacht wurde, dann bist du auch drauf. Die Entfernung liegt bei durchschnittlich 15-40 m, je nach Messungstyp, Gerät, Spurenanzahl. Der Blitz ist grundsätzlich rot!

By Ghostrider (80.128.76.191) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 08:47:

@ TMX: Danke für die Info! Ich hatte am rechten Rand einen weißen Blitz in meine Richtung gesehen, der aber mindestens 100 m von mir entfernt war. Hat sich dann wohl erledigt...

By farendil (217.85.237.59) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 10:25:

@ghostrider: es gibt noch ganz wenige weiss-blitzer, allerdings werden die aus haftungsrechtlichen gründen wohl nachts gar nicht mehr eingesetzt.

By Ghostrider (80.128.76.191) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 10:29:

@ Farendil: Danke.

By Alberto (62.224.97.253) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 09:31:

Übrigens.. ich bin am Samstag und Sonntag über diese A99 gefahren (das ist doch die West-Ost-Umgehung von München, oder?)

Kurz und gut... jeweils in beiden Richtungen sind nur 2 Schilderbrücken "aktiv" gewesen (V1 hat gemeckert) - ansonsten konnte man - sehr zum Erstaunen der anderen VT - durchbrettern.

By Ghostrider (217.80.242.168) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 11:56:

@ Alberto: vermute, dein V 1 hat im K-Band gemeckert. Das sind auf der A 99 nur Verkehrszählsysteme. KA und Blitz sind auf dieser Strecke (aus den Verkehrsleitsystemen heraus) eher selten.

PS: ich fahre diese Strecke täglich. Solltest du mal im Rückspiegel einen schwarzen BMW sehen, fahr doch bitte gleich rechts rüber. Die Porsche versauen einem den ganzen Schnitt *g*

By Alberto (62.158.218.38) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 17:44:

@Ghostrider
Ich muß dir widersprechen...
als der V1 noch seine alte Software hatte, hat er die Verkehrdichte-Messung auf jeder Schilderbrücke angezeigt (nervig)

Nun blieb er - bis auf 2 x - stumm!

Ich bin überzeugt, daß in diesen beiden Brücken die Blitzer scharf waren.
Ich habe es nicht ausprobiert, weil die Münchner schon genug Bilder von meinem Jaguar haben (immer nur die CD´s - niemals das Gesicht)Ich will sie nicht noch weiter provozieren!

By Ghostrider (217.80.242.168) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 19:48:

@ Alberto: Bin heute die A 99 in beide Richtungen gefahren. So gut wie bei jedem Verkehrsleitsystem hatte ich Anzeigen im K-Band, entweder 24.126 oder 24.129. Die Art des Alarms (stark nach unten gerichtet), die Frequenz und das Fehlen von Rotlichtblitzanlagen im VLS sprechen aus meiner Sicht mit 99,999999 % für Verkehrsflußzähler. KA-Alarm hatte ich keinen einzigen.

Note: bei Hohenbrunn gibt es zwei Brücken über die BAB. Die eine läuft schräg - harmlos. Auf der, die gerade (im 90 Grad Winkel) über die BAB führt, stehen fast jeden Tag Abstandsmesser (weißer VW-Bus auf der Brücke). Fahr da nicht rein.

Das mit dem Porsche war nur Spaß ;-)

By Ghostrider (217.80.242.168) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 20:03:

@ Alberto: an deiner Stelle würde ich mir Sorgen machen, wenn der V 1 dermaßen starke Signale auf dem K-Band unterdrückt...deren Frequenzen noch dazu in der Nähe der K-Blitzer liegen. Hast du K ganz ausgeschaltet? Mutig.

By Alberto (62.158.211.239) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 10:17:

@Ghostrider
Ich glaube, daß bei mir das K-Band ganz abgeschaltet ist...das hat der Barry Fischer aus Berlin gemacht.

Ich bin sehr zufrieden, denn bis jetzt hat er wirklich nur alle echten Radarmessungen - sehr zuverlässig und früh genug - angezeigt.

Alles andere blieb stumm.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 10:40:

Ob eine Geschwindigkeitsbrücke scharf gemacht werden kann oder nicht, kann man so ungefähr daran abschätzen, wie der Aufstieg auf die Brücke ist: Ist es nur eine steile senkrechte Leiter ohne Handlauf a la Klettersteig in den Bergen, die auch noch hinter der Leitplanke im Grünzeug anfängt, so ist sie nicht gefährlich. Kann aber ein Auto da problemlos geparkt werden und ist der Aufstieg für beleibte Beamte geeignet ausgebaut, mit Handlauf z.B. und normgerechter Steigung, so muss man damit rechnen, dass da gelegentlich mal gefilmt wird.
Diese Kriterien haben mir bisher immer geholfen.

By Ghostrider (217.228.236.54) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 13:39:

@ Alfa: die bayerischen Beamten, oder, wenn ich KTMDUKE zitieren darf - "Staatsbüttel" - sind sportlicher, als du denkst. Die schwingen ihren Bierbauch da schon rauf (oder lassen schwingen, manchmal hab ich das Gefühl, das Wechseln der Filme z. B. übernehmen "zivile" Firmen).

@ Alberto: dir ist klar, daß noch etliche Blitzer auf dem K-Band zu finden sind...? Ganz auszuschalten würde ich mich nicht trauen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page