Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ausserorts +49, auf Überholspur und andere Autos drauf.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Ausserorts +49, auf Überholspur und andere Autos drauf.
By Gempi (213.23.37.159) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 18:01:

Moinsen.

Ich hab jetzt mal was kniffliges: Ich war 49 in einer 70er Zone zu schnell, warum, das sei mal dahingestellt. War ein Überholmanöver, und auf dem Foto sind noch 2 Autos mit drauf, eins auf ca 5 Uhr mit 10m Abstand, und noch eins 40m dahinter, ich selber gerade wieder am Wechseln nach rechts. Kann man da irgendwas draus zimmern, die messung an sich ist aber offensichtlich korrekt. Das Foto ist mittelprächtig. Hat bei jemandem schonmal die Behörde beim Passregister nachkontrolliert wegen Fahrerident. ? Bin da ohne Brille, obwohl ich beim Pass eine habe. Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht, zudem die ganze Sache knapp 4 Wochen nach dem Verstoss kommt. Also kurz, welche Strategie? Messung für'n Arsch, oder weiss nicht wer auf dem Foto ist. Ach so, Fahrer = Halter, also icke.

Hoffe auf kompetente Tips,

da Gemp

By Gempi (213.23.37.159) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 18:52:

Ach ja, nochwas. Muss der Anhörungsbogen wirklich innerhalb von 7 Tagen zurück, weil ich hier grade was von 4 Wochen gelesen habe. Ansonsten bin ich ja geneigt die gepriesene Alberto-Methode anzuwenden, was meint ihr, kommt das zu verdächtig wenn der angeblich gefahrene im gleichen Haushalt (WG) wohnt?

By farendil (217.225.243.14) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 22:58:

@gemp: ohne das foto gesehen zu haben. die von dir favorisierte möglichkeit ist die sicherste. bedenken wegen der gleichen adresse sehe ich keine - im gegenteil - es ist palusibel.

der a-bogen sollte nicht viel später als nach 7 tagen zurück - sonst ermittelt die behörde auf eigene faust los - und das wird essig.

ps: hast du diese methode auch wirklich VERSTANDEN? also weißt du WARUM du WANN WAS tust? wenn ja: dann los!

By Gempi (213.23.37.20) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 16:52:

Jo, also ich geb zu das hat mich gestern den ganzen Abend gekostet, aber ich glaub ich hab's gerafft. Im A-Bogen war ich's nicht, denk mir ne Story mit kurz verliehen und so aus, mein Mitbewohner, der so mein Typ ist, kriegst angeklatscht. Im ersten Anlauf gibt er zu, aber dem BuGeBe wird mit Verweis auf Konsultation mit Anwalt erstmal widersprochen. Ich vermute die Behörde zuckt dann irgendwann mal wieder, dann noch etwas rauszögern (ist Urlaub der einzig triftige Grund das das mit dem Anwalt noch nicht ging?), zum Schluss final verneinen. Am besten zwischendurch nochmal Foto anfordern, da das bei mir aufgedruckte ja irgendwie von irgendjemanden bevor ich es sah weggeschmissen wurde. Pipapo, er isses tatsächlich nicht, 3 Monate rum, alle glücklich. Nur 2 Fragen noch: Kann die Behörde nach einer gewissen Zeit ohne erneute Rückfrage, beim 2. Mal verzögern also, gleich den BuGeBe rechtskräftig werden lassen? Das wär fatal, dann hätte er keinen Führerschein mehr.
Und wenn die Grünen aufkreuzen, und IHM MEIN Foto unter die Nase halten, und fragen ob ich das bin, weil ich ja im gleichen Haus wohne, etc, muss er da was sagen?

Ich muss schon sagen, ihr seid korrekte Leute hier, weiter so!!!

By farendil (217.225.250.56) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 18:34:

@gempi:
1:die story brauchst du nur, falls die im anchinein nachfragen.

2: im a bogen nicht nur eintragen, daß dus nicht warst, sondern WER es war.

3: . Am besten zwischendurch nochmal Foto anfordern,
bist du verrückt???

4. Kann die Behörde nach einer gewissen Zeit ohne erneute Rückfrage, beim 2. Mal verzögern also, gleich den BuGeBe rechtskräftig werden lassen?
du hast immer eine einspruchsmöglichkeit.

5. Und wenn die Grünen aufkreuzen,
machst du alles richtig, kreuzen die gar nicht vor der verjährung auf.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page