Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Stadtautobahn = Autobahn bzw. Außerorts

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Stadtautobahn = Autobahn bzw. Außerorts
By MBB (62.220.2.3) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 09:14:

Bin auf der A100 (Stadtautobahn) in Berlin geblitzt worden. Erlaubt sind hier immer 80 (*nerv*) und ich war um die 100-110 unterwegs *blitz*. Es ist überhaupt nicht nett morgens auf diese Weise "geweckt" zu werden. Was mich jetzt nur ein wenig verwirrt ist, dass die bunten "Leucht-Reklame-Verkehrsschilder" Stauwarnschiler anzeigten. Gilt dann noch 80 und gilt die Stadtautobahn überhaupt als vollwertige Autobahn - zwecks Bußgeld? Was ist zu erwarten ?

By farendil (217.235.59.63) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 11:34:

die a100 gilt als vollwertige autobahn, solange du an einem entsprechenden schild vorbeigefahren bist.

nichtsdesdotrotz ist sie (zumindest teilweise, so genau kenn ich sie nicht) innerorts.

By MBB (62.220.2.3) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 12:08:

Noch eine kleine Ergänzung - es läßt mir einfach keine Ruhe. Die Bahn war an der Stelle dreispurig und auf der mittleren und linken Spur war langsam & zähfließender Verkehr und auf der rechten, wo ich fuhr, ging es ganz flott voran. Nun waren ja links neben mir auch Autos (gleich auf), zwar langsam rollend aber immerhin. gilt das eigentlich, wenn zwei oder mehr autos auf dem foto sind oder wie ?

By farendil (217.85.230.203) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 12:47:

kommt aufs meßverfahren und die position der fahrzeuge an. läßt sich nur sagen, wenn man das meßverfahren und ggfs. das bild hat.

By blauer bmw (213.68.164.13) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 13:00:

Vielleicht wird das Foto auch der Fahrerermittlung für den Vorwurf des verbotenen Rechtsüberholens dienen. 100-110 auf der rechten Spur, wenn mitte/links langsam bis zäh fließt, wir durch das erlaubte Schnellerfahren der rechten Spur bei Kolonnenbildung nicht unbedingt abgedeckt.

By MBB (62.220.2.3) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 14:03:

So ist es ja nicht ganz. Die drei Spuren führen auf ein Kreuz zu. Die zwei linken Spuren führen weiter geradeaus und die rechte führt nach 100m auf eine Abfahrt. Vor mir sind ja auch welche gefahren, da hat's aber nicht geblitzt - sonst hätte ich schon längst in den Eisen gestanden.

By MBB (62.220.2.3) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 14:38:

Na also,... es gibt sogar ein Foto vom Tatort. Der Blitzer stand hier nur auf der anderen Seite.

http://userpage.fu-berlin.de/~janb/bab100_12.html

By MBB (217.230.216.31) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 18:09:

So jetzt bin ich am abkotzen !!! Habe auf dem Heimweg gesehen, wenn die Stauwarnschilder leuchten, klappen die kleinen unscheinbaren Temposchilder links und rechts von 80 auf 60 um. Argh... !!! Hatte ebend schon Probleme die 60 von 80 zu unterscheiden, da die Schilder wirklich annormal klein ausgefallen sind. Und das liegt nicht daran, daß ich kurzsichtig wäre oder so.

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 18:21:

Hallo MBB:

Du bist also heute vor dem Jakob-Kaiserplatz geblitzt worden? Demnächst gibt es ein Foto von dieser Messstelle.
In dieser Woche wird dort übrigens jeden Tag ca. sechs Stunden gemessen.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß nix kommt, da bei drei Spuren sehr viele Reflexionen auftreten können, erst recht bei dichtem Verkehr!

By MBB (217.230.216.31) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 18:42:

@TMX: Ahhh... ist es mal wieder soweit ?! War doch erst vor einem viertel Jahr so eine Aktion. Großer Bericht im Fernsehen (SFB1 - falls das überhaupt jemand gesehen hat).

Hier noch kurz die genaue Position: http://www.stadtplandienst.de/query?ORT=b;LL=%2B52.534631%2B13.300259;GR=5

(Wenn dann den Link komplett kopieren und in die Adresszeile kopieren)

By MBB (62.220.2.3) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 08:17:

Und siehe da, heute morgen stand er wieder da.

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 14:15:

Genau, und das geht bis einschließlich Freitag so!
Vorsicht auch auf der A 103, zwischen Steglitz und Schöneberg, und auf der A 115 sollte man ebenfalls die Augen offenhalten!!;-)

By blauer bmw (213.68.164.66) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 14:53:

Heute Mittag haben sie (hinter Seestraße) frustriert abgebaut. Es war Megastau.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page