Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bräuchte mal euren Rat -- Unfallflucht

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Bräuchte mal euren Rat -- Unfallflucht
By Michael (217.224.24.121) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 12:42:

Hallo! Eine Freundin von mir is vor knapp 6 Monaten auf dem Heimweg von der Disko kurz nach verlassen des Parkplatzes wohl mit dem Spiegel an en parkendes Auto gestossen.
Dies hat sie damals nicht bemerkt und an ihrem Auto waren keinerlei Hinweise darauf. Nun kam aber noch in der gleichen Nacht die Polizei zu ihr nach Hause uns hat er erklärt das sie diesen o.g. Unfall hatte und beobachtet wurde (Kennzeichen). Sie hat damals ausgesagt das sie nichts bemerkt hat und die Polizisten haben das aufgenommen uns sie dann paar Tage später nochmal auf Revier geholt um ne genaue Aussage zu machen. Auch hier hat sie gesagt sie hätte es nicht bemerkt (glaub ich ihr auch, weil ja nich mal der Spiegel eingeklappt is oder sowas). Ihr damaliger Verlobter der auch im Wagen war hat nichts ausgesagt.
Nun kam nach knapp 6 Monaten ein Brief in der ihr die Eröffnung eines Hauptverfahrens wegen Unfallflucht mitgeteilt wurde und sie eine Widerspruchsfrist von 7 Tagen hat.
Was kann man machen das sie ungeschoren davon kommt, weil sie mit Sicherheit nix bemerkt hat und nicht der Typ is der bei sowas dann wegfährt.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie sie sich am besten verhalten soll, oder was es bei der Verhandlung (wenn es dazu kommt) besonders zu beachten gibt.

PS. Nein, es ist wirklich ner guten Freundin passiert und ich möchte ihr einfach helfen und sie nicht vorschieben weil ich evtl. selbst nich dazu stehe.

Gruß
Michael

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 13:16:

tja, da sie ja nun schon mal alles falsch gemacht hat, bleibt jetzt nur der gang zum anwalt.

such deiner freundin einen GUTEN SPEZIALISTEN - der sollte es schaffen, daß das verfahren eingestellt wird, wenn es wirklich so ist, wie du sagst (geringste berührung)

By Michael (217.224.24.121) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 13:56:

Nur rein aus Interesse, was hätte den anders laufen müssen farendil?
Gibts garnix ausser Anwalt und vor Gericht was jetzt noch hilft? :(

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 14:04:

@michael: der anwalt kann freilich noch erklärungen abgeben, aber wenn die mühlen einmal mahlen...
es wird wohl zur verhandlung kommen.

du kannst es auch ohne anwalt probieren, nur wäre mir das viel zu heiß!

was hätte den anders laufen müssen
tja, sie hatten einen zeugenaussage und eine fahrzeugbeschreibung.
damit kamen sie zum halter und brachten einen FAHRER (nur der kann bestraft werden)

alles klar?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page