Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Motorrad von Lichtschranke geblitzt, ist Messung genau?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Motorrad von Lichtschranke geblitzt, ist Messung genau?
By Leo (134.108.100.24) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 15:54:

Bin von einem mobilen Blitzer mit Drillingslichtschranke geblitzt worden und glaube nicht das ich wirklich 33km/h zu schnell war.Wie genau ist die Messung überhaupt? Die Speichen der Felge unterbrechen ja auch die Lichtschranke. Gibt es da Vorschriften in der Aufstellhöhe der Lichtschranke? Wo kann man das erfahren?

By Greatblackbird (213.7.144.135) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 21:12:

Mit dem Motorrad geblitzt? Wenn Du nicht angehalten wurdest, würde ich mir gar keine Gedanken machen, es sie denn, Du bist ohne Helm gefahren.

By Leo (193.158.141.120) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 21:25:

Hallo Leo,
bin auch Moppedfahrer. Vergiss die Lichtschranke, wenn Du nicht angehalten wurdest. Und lege Dir 'nen anderen Usernamen zu. ICH bin der einzig wahre Leo :) damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Leo <-- der Echte

By Leo (134.108.100.23) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 10:58:

Werde mir nächstes mal nen anderen Namen zulegen.

Zum blitzen;
Hab den Strafzettel bereits bei mir.
Die haben irgendwie meine Nummer herausbekommen und das Bild war auch sehr scharf. Ich hab aber nichts zugegeben. Die haben wohl das Bild mit dem aus dem Zentralregister verglichen.
Meine einzige Hoffnung ist, das die Messung aus irgend einem Grund ungültig ist

By Leo (193.194.7.85) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 15:42:

Wieder ein Grund mehr für ein verspiegeltes und getöntes Visier ;) oder einer DEUTLICH schnelleren Fahrt. Dann ist es so ziemlich unmöglich für das gelangweilte Messpersonal deine Nummer aufzuschreiben. Stell dich mal an die Autobahn und versuche nur bei einem PKW (größeres Schild) mit 120km/h etwas zu erkennen.

Und die Messung ist sicher nicht ungültig, sonst hättest du den "Strafzettel" nicht bekommen. Ist es ein Anhörungsbogen oder schon der Bußgeldbescheid ? Bist du Rechtschutzversichert ?

JA (X) Anwalt
NEIN ( ) Problem

Der Leo ohne Problem (zur Zeit)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page