Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Aufbauseminar - Wann kommt's endlich???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Aufbauseminar - Wann kommt's endlich???
By Tasso (212.185.60.130) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 11:48:

Hallo!

Bin am 5. 1. 2002 erwischt worden mit 97 km/h wo 50 km/h erlaubt waren.

Habe nach 3 Wochen auch schön doppeltes Bussgeld bezahlt (um FS-Endzug zu vermeiden). War aber zu der Zeit noch in der Probezeit (4 Monate vor Abblauf). War worher absulut sündenfrei.

Wann kommt denn nun endlich der Bescheid mit der Aufforderung zum Aufbauseminar? Mittlerweile sind es fast 6 Monate her. Ist der Kram verjährt? Haben die mich übersehen? Dauert das immer so lange? Oder kann es sogar sein, daß sie ein Aufbauseminar nicht für nötig halten?

Danke im Vorraus für eure Antworten,
Tasso

By devil (217.227.107.188) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 11:59:

Kannst es wohl kaum erwarten ;-)

Das kann schon so lange dauern, kann auch noch mal ein halbes Jahr dauern, aber vergessen werden sie es höchstwahrscheinlich nicht.

Aber je später desto besser für Dich. Denn bis zum Aufbauseminar, zählen weitere Verstöße nicht zu en Verstößen in der Probezeit. D.h. erst nach dem Seminar wird es nach 2 A-Verstößen zum Führerscheinentzug kommen, allerdings: die Punkte bekommst Du bis dahin trotzdem

By carter (217.227.157.243) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 12:04:

also bei mir kam die aufforderung zum aufbauseminar nach ca. 14 monaten. also freu dich nicht. die vergessen keinen. :(

By Tasso (212.185.60.130) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 12:05:

Ja, will wissen ob ich mir noch mehr Geld zusammensparen muss, oder ob ich es verballern kann.

Bei einem Freund von mir haben sie ein Aufbauseminar als nicht nötig angesehen...

By Tasso (212.185.60.130) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 12:06:

Scheisse...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page