Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer auf der A8 bei Sulzemoos

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Blitzer auf der A8 bei Sulzemoos
By anton_bergmann (217.224.164.62) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 23:47:

Hallo, meine Freundin ist heute nachmittag Ri. Mchn. gefahren (tempo 160) Erlaubt waren 120. Rechts auf dem Standstreifen war ein Radargerät im gestanden. Nachdem sie auf der linken Spur fuhr, meinte sie, sie hatte keinen Blitz gesehen. Normalerweise können die doch nur vom Standstreifen aus die rechte Spur überwachen oder wie? Wer kann mir da helfen.

By Rennfahrer (80.132.23.47) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 23:51:

es geht auch munter fröhlich von rechts nach links, aber Fahrberbot wird sie wohl nicht treffen, einfach mal warten, was kommt...

By Ghostrider (217.80.244.49) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 23:56:

@ Anton: ich kenne die Strecke ziemlich gut, natürlich werden beide Spuren überwacht (die Ausbeute $$$ insbesondere der linken Spur läßt man sich doch nicht entgehen). Viel häufiger jedoch wird aus den Verkehrsleitsystemen geblitzt, an wechselnden Stellen. PS: Die Tatsache, daß deine Freundin keinen Blitz gesehen hat, will nichts heißen. Falls ein Anhörungsbogen kommt, findest du auf dieser Site hinreichend Tipps und Informationen, wie du dich wehren kannst.

By Ghostrider (217.80.244.49) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 00:03:

Die Schweinerei an dieser Strecke ist, daß die Behörde lieber eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorgibt, anstelle den maroden Straßenbelag instand zu setzen, und dann auch noch abkassiert! Das muß man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist wohl der Trend: nur noch flickschustern, nix wirklich in Ordnung bringen, und wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, einfach ein Tempolimit verhängen. So kann man's natürlich auch machen. Geld sparen UND abkassieren. Genial.

By traffic (145.254.223.37) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 00:59:

@ghostrider: Genau. Gewissermaßen eine "Maut" durch die Hintertür eingeführt. Oder auch einfach Abzockerei.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page