Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verwahnung und Verkehrsspsychologischer Test...inside..

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Verwahnung und Verkehrsspsychologischer Test...inside..
By gonzo2003 (217.1.244.46) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 17:38:

Hallo!
Habe heute Post bekommen:
Kann zwei Punkte abbauen für ca. 350 Euro.
War am 14.01.2000 um 22 zu schnell.
War am 17.07.2001 um 49 zu schnell.
Was meint Ihr dazu? Soll ich dieses Seminar besuchen oder ist es Geldschinderrei?

Ein Frage habe ich noch:

Ich wurde am 17.07.2001 geblitzt. Gerichtsverhandlung + Urteil erst März 2002.
Welches Datum zählt bei einem erneutem Verstoß?

DANKE EUCH

By farendil (217.225.254.193) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 18:25:

@gonzo: warum?? ja warum kommen die leute immer erst so spät??

also, ich nehem an, die rechtskraft des ersten verstoßes war nur kurz nach dem märz 2000.

damit wären die punkte 2 jahre später verjährt gewesen.
da die neuen kurz vorher dazukamen, wars das dann!

entscheidend ist immer die rechtskraft!!

du behälst die punkte also noch bis märz 04...

ich würde jetzt erst mal nicht an so einem seminar teilnehmen, da das die verjährungsfrist dieser punkte von 2 auf 5 jahre verlängert.

moment! sag mal, was hälst du uns hier vor??
für +22 gibts einen punkt!
für +49 gibts 4!
macht zusammen 5!!!

die verwarnung kommt aber erst ab 8 punkten!
da du nur noch zwei abbauen kannst, mußt du mindestens 9 haben!!

By faraday (80.135.82.228) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 19:00:

@ farendil

du solltest vielleicht mehr werbung für forum machen grins

By gonzo2003 (217.1.245.150) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 20:33:

Nein, ich habe definitiv NUR diese beiden Verstöße gemacht! Jedoch innerhalb der Probezeit!
Vielleicht ist das der Punkt?

Das heißt wenn ich jetzt diesen Kurs mache und 2 Punkte abbaue dann dauert es 5 Jahre bis die anderen 3 Punkte weg sind?
Also sollte ich den Kursus eher nicht machen. Habe seid dem 4.5.1998 den Führerschein.

Grüße

By gonzo2003 (217.1.245.150) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 20:40:

ich nochmal... wieviele Punkte bauen sich denn zusammen ab in zwei Jahren? Alle? oder weniger?

Habe nochmal nachgesehen:
Brief steht:

Für Sie sind im Verkehrszentralregister jetzt folgende Verkehrszuwiderhandlungen eingetragen:

Dann die obigen Verstöße!


Grüße

By devil (217.83.189.201) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 20:40:

Ja dann dürfte es sich um diese verkehrspsychologische Empfehlung handeln.
Die ist freiwillig und bringt 2 Punkte Rabatt. Dazu müsste der 2 Verstoß ebenfalls in der Probezeit gewesen sein.

Allgemein wird hier von diesen Seminaren abgeraten, wenn sie freiwillig sind. Anscheinend bleiben die Restpunkte dann 5 Jahre erhalten. Aber das weiss ich erlich gesagt nicht sicher!

By gonzo2003 (217.1.242.103) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 15:14:

das würde mich mal interessieren!
Wieviele Punkte bauen sich denn sonst in welcher Zeit ab?


DANKE SCHÖN !!!

By farendil (217.225.251.25) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 18:49:

die punkte bleiben jetzt noch 2 jahre bestehen, und sind dann weg - es sei denn, es kommen neue hinzu.
dann bleiben sie von diesen an wieder zwei jahre.

nach spätestens 5 jahren werden die punkte aber automatisch getilgt, auch wenn neue dazukommen.

weiterhin bei probezeitlern: die punkte bleiben mindestens bis zum ende der probezeit.

By Molch (80.136.181.207) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 12:28:

-> farendil: Wie meinst du das? Erkläre das mal genauer?!
"nach spätestens 5 jahren werden die punkte aber automatisch getilgt, auch wenn neue dazukommen"
Danke.

By farendil (217.85.225.98) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 19:48:

sind punkte ("normale" punkte, bnix alkohol, nix straftat) 5 jahre im register, so fliegen DIESE punkte raus.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page