Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verwendung des Bußgeldes als Spende?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Verwendung des Bußgeldes als Spende?
By Philipp (194.8.197.204) on Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 19:13:

Habe vor kurzem einen Bußgeldbescheid bekommen 100€+Verwaltungskosten ect. (Dann noch Fahrverbot und Pünktchen - 82 bei erlaubten 50).
Nun habe ich gehört, dass ich bestimmen kann wofür dass Busgeld genutzt wird, dass es eventuell auch in Form einer Spende für eine Organisation meiner Wahl genutzt werden kann.
Ist dass möglich? Wie muss ich dafür vorgehen?

By Greatblackbird (145.254.147.88) on Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 19:26:

Nein, das klappt nicht. Das geht nur bei Strafverfahren. Dasselbe hatte ich auch schonmal vor. Ich würde sowas auch lieber einer Organisation spenden, die es sinvoll einsetzen kann.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page