Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bin ich geblizt worden?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Bin ich geblizt worden?
By Dan (80.130.93.245) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 20:33:

1 Mai 19:45 Auf der Fahrt über Landstraßen nach Münster stand nach einem 70 Schild ein Polizei Bulli und ein Kombi mit geöffneten Kofferraum. Das Gerät stand auf einem Stativ war ca 60cm lang und an der vorne spitz(!) zulaufend. Meine Fragen: Das 70 Gebot war bis zu der Stelle wo das Gerät stand zweimal angegeben, wieviel Abstand zum Schild muss ich gehabt haben, damit ich überhaupt geblitzt werden darf? Ich habe übrigens keinen Blitz gesehen, bin mir also auch nicht sicher ob überhaupt was passiert ist und die Polizisten waren gerade dabei mit Signalband die Stelle zu markieren. Könnte also auch Ab oder Aufbau gewesen sein. Was für ein Gerät könnte das sein?
Entschuldigung für die schwammige Schilderung aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen!
Danke

By farendil (217.85.234.66) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 21:12:

schau mal unter meßtechnik oder in der galerie....

By Dan (80.130.76.223) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 23:31:

Hab ich schon nachgeschaut aber nicht gefunden, naja ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass man geblitzt wird ohne das man es merkt oder?

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 6. Mai, 2002 - 08:59:

@dan
wenn du geblitzt worden wärst, wüsstest du das ganz sicher! Die waren wohl noch beim Aufbau, so wie du das schilderst.
So ein älteres Radargerät, wie du es schilderst, haben unsere örtlichen Autobahn-Bullchen auch. Das spitze Kunststoff-Ding ist das eigentliche Radargerät, die Kamera mit Blitz ist separat aufgebaut. Wenn du es genau wissen willst, findest du bei Radarfalle alles, wenn du suchst.

By Dan (217.229.23.56) on Montag, den 6. Mai, 2002 - 13:20:

Denke auch, dass sie noch beim Aufbauen waren, hoffe ich zumindest :-)
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten!
Viele Grüße
Dan

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 14:30:

Dan: Ich schätze, dass war ein Multanova VR 6F. Es ist das einzige Radargerät, das eine spitz zulaufende Antenne hat.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page