Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Benachrichtigungszeiten

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Benachrichtigungszeiten
By Stefan (193.159.53.60) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 22:42:

Hallo,

mich würde interessieren wie lange es dauert bis man Bescheid bekommt, wenn man geblitzt worden ist. Dauert es unterschiedlich lange je nach dem ob man von einem fest installierten Starenkasten oder einer mobilen Messstation geblitzt wurde bzw. von einem Messwagen?
Eine weitere Sache, die ich gerne wissen würde ist, ob es eine Verjährungsfrist gibt falls man geblitzt worden ist. Ich habe nämlich von jemandem gehört, er habe erst 3 Monate nachdem er geblitzt wurde bescheid bekommen.

Vielen Dank.

By traffic (213.6.222.100) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 22:57:

Die Verjährungsfrist beträgt 3 Monate plus Zustellfrist von 14 Tagen. Bei festen Starenkästen werden die Fotos ausgewertet, wenn der Film voll ist, was länger dauern kann als bei mobilen Kontrollen. In der Regel wird die Zeitspanne bis zur Verjährung bei weitem nicht ausgeschöpft.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page