Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit ca. 130 in 100 Zone/Probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Mit ca. 130 in 100 Zone/Probezeit
By Mirco (62.104.210.78) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 17:28:

Hallo!
Bin leider gestern auf gerader Strecke mit ca 130 geblitz worden, obwohl nur 100 erlaubt waren. Möchte nun natürlich alles versuchen, die Nachschulung zu umgehen. Habe schon viel von der Alberto Methode gelesen, aber immer nur Teile daraus, und niergens eine konkrete Anleitung. Kann mir da jemand helfen. Wäre es möglich, wenn mein Vater den Anhörungsbogen ausfüllt und angibt, er sei gefahren. Ich bin der Halter. dürfte ich dann trotzdem dem Brief beim Postboten in Empfang nehmen und auch unterschreiben? Zählt dann der Termin der Tat für die 3 monatige Verjährung?

By farendil (217.225.244.233) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 18:29:

@micro:
1: warte erst mal ab, ob du mehr als 20 zu schnell warst. das bezweifle ich nämlich ganz stark!
2: es gibt komplette anleitungen zu dem was du suchst - nur finden musss man sie.

By Mirco (62.104.210.78) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 21:57:

kannst Du mir sagen wo?

By Mirco (62.104.210.78) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 23:03:

ich glaube das mit der Alberto Methode hab ich jetzt halbwegs verstanden. Ich bin Fahrer und Halter. Aber ich darf doch dann den Anhörungsbogen nicht ausfüllen, oder? Einen Freund als Kompliezen hätte ich auch. Wäre es möglich das mein Vater den Anhörungsbogen für mich ausfüllt, und den Freund als Täter angibt? Nur wer muss beim Postboten das Einschreiben unterschreiben? Darf ich das, oder muss das auch mein Vater tun? Bitte um Hilfe!!!

By dagegen (217.5.19.13) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 23:47:

Ein Anhörungsbogen kommt per normaler Post und nicht als Einschreiben.
Ein Bußgeldbescheid kommt per Postzustellungsurkunde, aber da muss der Empfänger ja sowieso selbst Einspruch einlegen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page