Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Keine 10 Sekunden auf der Autobahn und schon geblitzt !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Keine 10 Sekunden auf der Autobahn und schon geblitzt !
By Ruhrgebietler (217.5.113.243) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 16:01:

Liebe Freunde des zügigen Vorankommens,
gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit: Am Autobahnkreuz Herne fuhr ich von der A43 aus Richtung Bochum kommend auf die A42 Richtung Dusiburg auf.
Wer die Stelle kennt, der weiß, dass sich die Auffahrt kurz vor der Beschleunigungsspur der A42 von zwei Fahrspuren auf eine verengt und es dort gelegentlich zu hektischen Einfädelsituationen kommen kann.
Weil ich (wie eigentlich immer) ein wenig unter Zeitdruck stand und die rechte Auffahrtspur wie üblich von Schleichern, Sonntagsfahrern und LKWs frequentiert wurde, bin ich mit meinem nicht gerade schwachbrüstigen Wagen links bis zum Ende vorbeigezogen und dann stark beschleunigend auf die A42 drauf gefahren, um noch vor einer sich herannähernden LKW-Kolonne auf der Bahn zu sein.
Dabei hab ich wohl den Bogen etwas überspannt - es dauerte keine 10 Sekunden, die ich auf der A42 war, da vernahm ich unterhalb einer Brücke nur noch so halb am Rande jenen bekannten roten Kugelblitz und war wie vom Donner gerührt... ich kann gar nicht mal sagen wie schnell ich zu diesem Zeitpunkt genau war, so rapide ging das ganze. Ich schätze es waren ungefähr etwas über 120 km/h bei erlaubten 100.
Mein Problem ist, dass ich in diesem Jahr bereits einmal mit 25 km/h zuviel auf der Autobahn erwischt worden bin. Deshalb meine Frage an Euch: Droht mir jetzt mit dem zweiten Bußgeldbescheid innerhalb weniger Monate automatisch ein Fahrverbot?
Danke für Eure Antworten im voraus
Ruhrgebietler

By dagegen (217.5.19.17) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 16:06:

Wozu die lange Geschichte, die Frage steht doch im letzten Satz?

Zweimal innerhalb eines Jahres mit mindestens 26 km/h gibt ein Monat Fahrverbot. Da also bereits der alte Verstoß diese Bedingung nicht erfüllt, kostet der neue dich nur den Regelsatz.

By Ruhrgebietler (217.5.113.243) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 16:17:

@dagegen: Danke für Deine schnelle Antwort. Habe extra etwas weiter ausgeholt, weil solche Erlebnisse doch eher selten sind.

By dagegen (217.5.19.17) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 16:26:

Ist ja auch nicht schlimm. Ich kenn die Ecke auch.

By Greatblackbird (145.254.145.236) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 16:56:

@dagegen

kostet der neue dich nur den Regelsatz.

Zuzüglich der üblichen Erhöhung wegen einschlägiger Voreintragungen im VZR.

By farendil (217.225.244.233) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 18:03:

@gb: Zuzüglich der üblichen Erhöhung wegen einschlägiger Voreintragungen im VZR. was eine KANN bestimmung darstellt und auch so gehandhabt wird.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page