Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fußgängerampel direkt hinter StraßenbahnHaltestelle

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Fußgängerampel direkt hinter StraßenbahnHaltestelle
By Bernd (193.159.66.100) on Samstag, den 11. November, 2000 - 10:13:

Hallo,
erst mal der Fall: Da die Straßenbahn keine getrennte Austeigeplattform hat, wird der Haltestellenbereich "ampelgeregelt" freigehalten. Neben der Straßenbahn fahrend geht die erste Ampel nicht auf Gelb, aber am Ende des Haltestellenbereiches geht eine offenbar nicht koordinierte Fußgängerampel auf Gelb. Bremsen und dann Überfahren des Rotsignals (1,3 sec)um ca. 4 meter, um den Haltestellenbereich freizumachen. Keine Durchfahrt, aber unmittelbar darauf ein zweiter Blitz. Nach dem Stillstand bei Grün Weiterfahrt.
Eine Gefährdung von Passanten lag nicht vor, da keine da waren, vielmehr sollten die Aussteigenden nicht gefährdet werden.
Wie geht dies aus ? Muß mir nicht das zweite Photo ausgehändigt werden? Sachverhalt in der Anhörung darstellen oder Einspruch nach dem Bescheid einlegen?
Besten Dank für eine Hilfe.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page