Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abends am Westh. Kreuz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Abends am Westh. Kreuz
By faraday (217.5.112.153) on Samstag, den 20. April, 2002 - 10:18:

Ich fahre abends öfters von der A45 auf die A1 am Westh. kreuz. der Zubringer auf die A1 besteht aus 2 spuren, sprich am ende gibt es den reißverschlußverkehr. leider checken das die wenigsten und ordnen sich brav, meistens schon hunderte meter vorher, in die warteschlange auf dem standstreifen ein. fährt man nun an den wartenden vorbei und will man die meist freie zweite spur nutzen, wird man meist von privaten ordnungshütern daran gehindert. diese idioten sehen im rückspiegel jemanden heranfahren und fühlen sich wohl in ihrer ehre oderso gekrängt - " dieser raser, ich stelle mich an und der überholt uns einfach, das darf nicht sein !"
und ehe man sich versieht, steht einer von dehnen auf der freien linken spur und blockiert und rückwärtigen verkehr, das dadurch die ein oder andere gefährliche situation entstehen kann, nehmen die wohl in kauf.
dieses szenario hat sich gestern wieder abgespielt und mir ist endgültig der kragen geplatzt. eigentlich bin ich eher ein ruhiger mensch, aber in dem moment kann der alte sack froh sein das die autos nicht standen ...

wie kann man solchen spinnern an den kragen ? ich weiß daß , wenn man am einfädeln in die rechte spur beim reißverschlußverkehr gehindert wird, gegen den blockierer anzeige erstatten kann. aber wie schaut es denn bei diesen spurblockieren aus ?

gruss,

fara

By traffic (213.6.43.232) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:56:

Es hat sich wohl noch nicht ganz herumgesprochen, daß es sogar Pflicht ist, erst bei der Verengung einzufädeln und nicht hunderte von Metern davor. Vielleicht sollte sich die Polizei da mal hinstellen und die Blockierer und Früheinfädler direkt auf ihr Fehlverhlten ansprechen. Auf der baustellenverseuchten A5 funktioniert das Einfädeln inzwischen ganz gut, aber ändert nichts an den dadurch permanent verursachten Dauerstaus.

By faraday (217.5.112.153) on Sonntag, den 21. April, 2002 - 11:47:

kann man denn gegen solche spinner nichts wirkungsvolles unternehmen ???

gruss,

fara

By Peter (194.72.49.82) on Montag, den 22. April, 2002 - 10:36:

@faraday

Da der Belehrer ja die linke Spur zum Überholen nutzen will (eigentlich dich einbremsen) dies jedoch nicht tut, wie wäre es mit dem (jedoch relative günstigen Vorwurf) Überholen mit zu geringer Differenzgeschwindigkeit?
Ich weiss nicht ob, a)dies in engen Bezug zur Einfädelstelle gültig wäre, b)denn Belehrer wird es sicherlich hart treffen (nicht finanziellel, aber von seinem Gerechtigkeitsgefühl her, denn er wird sich eher rühmen wollen, die Regeln beachtet zu haben) und er sehr wahrscheinlich das in Zukunft dann nicht mehr tun (glaub mir, die sind wirklich hochmotiviert sich an die vermeintlichen Regeln zu halten, da wirkt eine kleine Strafe mehr als bei denen die eine "leichte" Regelübertretung immer schon in ihrem Fahrstil einplanen).

Was viel dümmer an der Situation ist, du zeigst einen (erfolgreich) an, aber davon gibt es Tausende. Also wird bei der nächsten Einfahrt in die von dir geschilderte Situation ein anderer Lehrer "angezeigt" usw. Du wirst also auf absehbare Zeit nicht schneller durchkommen und nur die zweifelhafte Genugtuung haben, dass die alle (Stück für Stück) ein bisschen zurechtgewiesen werden.

Solange der Tatbestand nicht so offensiv und für alle erkennbar (öffentlich) benannt wird wie z.B. "Rasen" (je nach Definition unterschiedlich) oder Rechtsüberholen (siehe die reisserischen Reportagen im Privatfernsehen) fehlt die Sensibilisierung und du wirst es dir ja nicht zur Lebensaufgabe machen, es auf die harte Tour allen per Anzeige deutlich zu machen, oder?

*Gruss

Peter

PS: in dem Falle müssen wir solange damitweiterleben bis die Erkenntnis siegt, dass der Strassenraum eigentlich besser zu bewirtschaften ist, wenn alle Spuren genutzt werden und Behindern mehr in den Blick rückt.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 22. April, 2002 - 11:10:

Das beste ist: Nichts anmerken lassen, ganz cool bleiben, leicht gelangweilt aus der Wäsche gucken. Irgendwann wird der Zeitgenosse in die stehende Kolonne wechseln (weil er vom Vorfahren ja offenbar nichts hält) und dann kann man gemütlich weiter fahren. Wenn man hingegen hinter ihm das HB-Männchen macht, lässt er einen eher bis ans Ende aller Zeiten schmoren.

By faraday (80.135.95.159) on Montag, den 22. April, 2002 - 16:45:

ihr habt recht, am besten lässt man sich wirklich nichts anmerken. sonst fühlen die sich ja noch bestätigt, allerdings fällt einem das nach einem langen arbeitstag relativ schwierig. naja, dafür überhol ich die dann auf der Geraden eh ;-)

ist halt sau gefährlich was die da verursachen.

gruss,

fara

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 22. April, 2002 - 18:07:

Der Ehrlichkeit halber muss gesagt werden, dass es sooo saugefährlich auch wieder nicht sein kann, weil man an so einer Kolonne ja mit sehr mäßigem Tempo vorbei fährt. Oder etwa nicht, Faraday??

By faraday (80.135.95.159) on Montag, den 22. April, 2002 - 21:11:

tja und wenn nicht ? dann knallts gehörig und warum ? weil so einer wieder seinen willen durchsetzen musste.

jedes unnötige mannöver stellt für mich ne gefahr da oder kann gefährliche situationen verusachen .

By NetGhost (217.226.43.48) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 00:00:

@quincy

Von solch einem Oberlehrer geht eine viel größere Gefahr aus, als du vieleicht glaubst. Solche Leute handeln spontan, unüberlegt, äußerst rechthaberisch und damit auf ihre weise aggressiv. Solche Leute (mir auch schon öfters passiert) ziehen völlig unvermittelt und ohne zu blinken raus, weil sie eben gerade den Mercedes od. ähnliches im Spiegel entdeckt haben und meinen diesen belehren zu müssen. Das Gefahrenpotential ist enorm...

Außerdem: Wenn es deiner Meinung nach nicht so gefährlich ist: Entschuldigt das irgendwas? IMHO ist es sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Überleg mal: Unbegründet ohne zu blinken, WISSENTLICH DAS VON HINTEN EIN SCHNELLERES FAHRZEUG KOMMT die Spur zu wechseln (in den Sicherheitsabsatnd hinein) ist schon ganz schön krass...

By faraday (80.135.95.159) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 06:59:

@netghost

ich denke auch das sich die meisten nicht bewusst sind ,was die eigentlich fürne scheiße bauen. meistens sieht es so aus als würden die instinktiv und total unüberlegt handeln
"egal wie, hauptsache diesen drängler stoppen "
vermutlich haben die dann nichts anderes mehr im kopf (wo wahrscheinlich eh nicht viel ist) und erfreuen sich noch tage später über ihren erfolg auf der autobahn.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page