Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bin ich geblitzt???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Bin ich geblitzt???
By Janusthethird (217.80.195.29) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 00:21:

Hallo!
Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin mit 100 an einer 70er Radarfalle vorbeigefahren (Schild übersehen), habe aber keinen Blitz bemerkt. Das war ein fest installierter Starenkasten. Gibt es Fallen die ohne Blitz blitzen? Die hier wars:

ID 3828
Bundesland NRW
Landkreis Steinfurt
PLZ Ort 48268 Greven
Ortsteil
Straße B481
Art
Beschreibung Höhe A1 AS Greven in Rtg. Münster
Status A
Änderungsdatum 01.04.02

Ich bin noch ein Jahr in der Probezeit und mach mir deswegen echt Sorgen. Das war ein Probewagen, zugelassen auf meinen Vater. Was kann ich tun?
Vielen Dank

By Rennfahrer (80.132.15.198) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 00:30:

Wenn du keinen Blitz gemerkt hast, wirds auch keinen gegeben haben, wuerd mir keine Sorgen machen...
Starenkaesten, ohne BLitz, gibt es m.W. nach nicht.

By me (217.85.76.47) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 09:56:

Diese Anlage wurde erst vor einigen Tagen (10 bis 15) aufgebaut, möglich das sie noch gar nicht geeicht ist. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

By Rennfahrer (217.85.221.210) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 13:50:

Die Anlage am Sarmstaedter Kreuzz wurde auch so eine Woche vor Sylvester 00 aufgebaut, bin aber an Sylvester nachts mit >200 durchgefahren, wusste damals nichts von dem Kasten, hat auch nicht geblitzt!

Vielleicht muessen die Induktionsschleifen noch verlegt werden...
Kannst ja mal schauen, ob auf der Fahrbahn 2Metallschienen im Abstand von so 20-30cm eingegossen sind.

By farendil (217.225.243.207) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 19:19:

@rennfahrer: bin aber an Sylvester nachts mit >200 durchgefahren
DU HELD!!!

darf ich dich daran erinnern, daß du dir eben die gelbe karte eingefangen hast??

By Rennfahrer (217.85.221.210) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 19:33:

@farendil

Oh mein Gott, dann schreib ich eben das naechste mal, dass ich mit einer Geschwindigkeit durchgefahren bin, die hoechstewahrscheinlich ueber der Ausloeseschwelle gelegen hat ?

Das soll doch keine Angeberei sein, jeder, der diese Stelle kennt, weiss Bescheid...

4-spurig, dann wirds 2spurig, da steht der Kasten, da aber an Sylvester (1:00) kein Auto auf der Strasse war...

By Grobi (80.135.27.108) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 19:53:

*Hicks* Sylvester, 1:00?? Autofahren???

Naja...

@Janus: Es gibt durchaus Starenkästen ohne Film, aber mit Blitz:

ampel

Aber kein Foto ohne Blitz, also keine Panik

Grobi

By farendil (217.225.243.207) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 19:59:

@grobi: wie bitte soll das gehen? normalerweise ist es doch ein einsatz, an dem sowohl fotoapparat als auch blitz befestigt sind.

es gibt aber sehr gute atrappen für die blitzlinse des traffipax, das ist bekannt.

By Grobi (217.228.98.139) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 01:11:

@farendil: Das "Dummyblitzen" gibts auch nur, wenn der Film voll, oder das Gerät darauf eingestellt ist.
Technik

Im Blitzer auf dem Bild ist nur eine Attrappe eingebaut.

Grobi

By farendil (217.225.253.221) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 01:22:

@grobi: falsch verstanden! ich meinte keinen dummy-biltz, sondern eine atrappe, die ein blitzGERÄT hinter der scheibe suggeriert!

d.h. es ist weder ein funktionierender blitz NOCH ein funktionierender fotoapparat noc eine meßeinrichtung drin. (oder aber alle drei komponenten sind zusammen drin, weil sie eine einheit bilden, die komplett entnommen werden kann)

By Roberto (217.233.250.18) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 11:50:

Ich bin mir fast sicher, daß du nochmal Glück gehabt hast. Solche Radarüberwachungsanlagen (fest installierter Starenkasten) arbeiten grundsätzlich nur mit Blitz.

By Alberto (62.158.210.128) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 17:30:

...und sie haben meistens mehr Kästen als Kameras.
In Waiblingen gibt es 4 solcher Wechselkästen - mit einer einzigen Kamera. man weiß nur leider nicht, wo sie gerade drin ist - man kann es aber sehen, denn die Blitzerscheibe ist gleich, aber das Kameraloch - dahinter sieht man dann keine Linse - das ist dann leer.

By Grobi (217.85.35.239) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 20:05:

@Alberto: Genau, DAS meinte ich auch!

Grobi


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page