Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Schlüssel für Absperrpfosten benutzen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Schlüssel für Absperrpfosten benutzen
By Jotrocken (62.104.206.85) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 08:15:

Es gibt ja in Stadtgebieten oft diese rot-weißen Pfosten/Pöller, die ein Durchfahren mit PKW verhindern. Ich hab mir jetzt einen Schlüssel dafür besorgt, was ja auch nicht sonderlich schwer ist.

Was ist da an Ahndung/Strafe zu erwarten, wenn mich die Hüter des Gesetzes dabei erwischen, wie ich einen abgesperrten Bereich durchfahre, nachdem ich so einen Pöller flachgelegt habe?

By farendil (217.85.231.80) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 11:22:

kommt darauf an, wen der poller gehört, und ob da noch verbotszeichen rumstehen.

By Jotrocken (213.6.22.192) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 20:58:

Also da ist nur ein absolutes Halteverbot (Feuerwehrzufahrt) und der Pöller gehört der Stadt.

By farendil (217.235.46.107) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 21:55:

du willst dich in die feuerwehrzufahrt stellen????

By faraday (80.135.85.74) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 22:00:

bei mir am Ende der straße gibt es eine Schranke die den Durchfahrtsverkehr killt. durch die schranke kommen nur die müllabfuhr,die Linienbusse und die Grünen mit Hilfe eines zylinderschlüssels und findige anwohner die wissen wie man am Schaltschrank den versteckten Dreikant-Schalter umdreht ;-)
ich benutze die schranke auch öfters, habe mir aber noch nie wirkliche gedanken über möglich konsequenzen gemacht, da kein Verbotsschild oderähnl. dort angebracht ist.

Welche allgmeinen Regelungen gibt es für eine solche schranke ?

faraday

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 29. April, 2002 - 07:58:

@faraday:

In meiner Straße gibt es am Ende auch zwei Tore, die mit solch einem Dreiecksschlüssel verschlossen sind. In der Mitte zwei Poller, die umlegbar sind und dazwischen dürfen Radfahrer durch. Für alle anderen ist dies eine Sackgasse, da Wohngebiet.
Die Straße (7m mit einseitigem Parken) war mal offen vor rund 20 jahren und wurde zur Umgehung zweier Ampeln auf den außen herum führenden Hauptstraßen gerne genutzt und gerast, was das Zeug hält (bei vmax 30 km/h). Sogar Panzer der Alliierten (Amis) fuhren dort durch und zermatschten nach und nach die Straße, was zu einem totalen Neuaufbau führte und massig Anliegerkosten.
Bürgerinitiative, Parteien aufgehetzt gegeneinander, Unterschriftensammlungen, SACKGASSE.
Durchfahrt nur für den Fall, daß die Hauptstraßen einseitig gesperrt sein sollten (Baustelle) und für Rettungsdienste und Einsatzkräfte. Sonst niemand.
Ohne mir hier den Elch aufsetzen zu wollen, aber das mit dem Schlüssel hat hier mal eine Zeit lang ein SL-Fahrer jeden Morgen und Abend probiert. Hat gezetert, daß diese Abkürzung ihm versperrt bleibt. Hat ordentlich Gegenwehr bekommen. Ich stand schon mit einer Baseballkeule direkt vor seiner Stoßstange und er kam immer näher. Wenn er mich berührt hätte...

Ich kenne Deine Umstände nicht und die Straße und warum da die Poller stehen, auch die Strafe kenne ich nicht. Aber die Poller werden einen Grund haben. Laß es doch einfach, es gibt immer einen Weg drumherum, und Autofahren macht doch Spaß, oder?

By Jotrocken (172.178.68.131) on Montag, den 29. April, 2002 - 09:47:

@farendil:
Nee, ich will sie durchfahren...
Es ist keine Einfahrt (da hab ich mich blöd ausgedrückt), sondern eine enge Straße.

By macII (193.159.111.90) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 10:35:

...Ich stand schon mit einer Baseballkeule direkt vor seiner Stoßstange...

Super, benutzt Du die öfters ?

By Börna (80.143.255.76) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 14:57:

@Pferdestehler:
Na super, du bist ja ein richtiger Held!
Zuerst bekommst du allergeheimste Informationen, von denen vor dir und nach dir noch niemand gehört hat und dann erzählst du uns hier von deinen Heldentaten auf deiner Strasse.
Hast du schonmal davon gehört, dass die BRD ein zivilisierter Rechtsstaat und keine Bananenrepublik, in der Selbstjustiz zum System gehört, ist? Es gibt bei uns glücklicherweise immer noch andere Wege, solche "Problemchen" zu lösen. Zunächst sollte man freundlich mit dem "SL-Fahrer" (hört man da etwas deinen Neid?) sprechen und wenn das nicht wirkt, juristische Mittel anwenden.
Wenn auch das nicht klappt, hat man immer noch keine, aber auch wirklich überhaupt keine, Berechtigung zur Selbstjustiz. Lynchst du auch die Leute, deren Hunde in deinen Garten scheissen?
Überleg doch mal etwas weiter...du versperrst dem Mann den Weg, schlägst ihn mit deiner "Baseballkeule" (kannst du nicht mit deinen Worten oder Fäusten kämpfen?) und er macht dich fertig oder zieht von mir aus seine Gasknarre aus dem Handschuhfach und macht dich damit fertig, von mir aus auch nur Pfefferspray, auf jeden Fall nur Notwehr bzw. Selbstverteidigung, und verklagt dich anschliessend...ich glaube dann wärest du nicht mehr so "heldenhaft" und würdest nicht versuchen irgendwen mit deinen Taten zu beeindrucken.
Geh doch zu Richterin Babara Salesch oder schick deinen Fall zu RTL, die machen was draus, scheint ja voll auf deinem Niveau zu liegen!
Du bist für mich nicht ein Stück besser, als irgendwelche psychisch minderbemittelten Leute, die Amoklaufen, weil sie von der Schule fliegen!

Du musst mit deiner Baseballkeule nur einmal an den richtigen geraten, dann versteckst du die im Schrank und holst die nie mehr wieder raus...das sag ich dir ganz sicher...

Nix für ungut, aber überleg nächstesmal vor dem schreiben etwas mehr....

By indy (195.226.96.179) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 16:03:

Du bist für mich nicht ein Stück besser, als irgendwelche psychisch minderbemittelten Leute, die Amoklaufen, weil sie von der Schule fliegen!
Unterste, aber UNTERSTE Schublade, dieser Vergleich! Um das Niveau dieses Satzes zu finden muss man IMHO schon graben!

Nix für ungut, aber überleg nächstesmal vor dem schreiben etwas mehr....
Da schliesse ich mich an...

By Börna (80.143.255.76) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 17:32:

@indy:
Naja, abwegig ist der Vergleich eigentlich nicht, in beiden Fällen handelt der "Täter" aus Selbstjustiz. Der Vergleich ist natürlich deutlich überspitzt, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass das von den Lesern auch erkannt wird.

Wenn aber jetzt ein Bürger einen anderen an der Durchfahrt hindern will, gibt es weitaus bessere, effektivere und dazu noch juristisch unverfänglichere Mehtoden.
Z.B. hätte sich "Pferdestehler" einfach mit einem Kissen, einem guten Buch und einem Handy auf den Weg setzen können (ich kenne jetzt den Weg natürlich nicht, bei einer Strasse hätte er sich was anderes einfallen lassen, aber auf einem Weg für Fussgänger und Radfahrer wäre das ein Bsp. für eine gelungenere Protestaktion). Wenn nun der Fahrer kommt und ihn verscheuchen will, fordert "Pferdestehler" ihn auf die Polizei zu rufen und zwar mit seinem Handy. Das wäre auf jeden Fall besser als seine Gewaltbereitschaft zur Schau zur Stellen und den anderen so zu nötigen!

Amoklaufen und jemandem körperliche Gewalt anzudrohen sind natürlich immer noch zwei verschiedene Sachen, aber im grundsätzlichen ist es das Gleiche. Das System des Rechtsstaates entweder falsch oder gar nicht verstanden zu haben und ganz offensichtlich eine hohe Bereitschaft zur Gewalt (diese mag bei "Pferdestehler" noch im Rahmen des möglichen liegen). Wenn dies zusammentrifft mit dem Defizit, Konflikte mit seinen Mitmenschen ohne körperliche Gewalt zu lösen, kommt dabei eine Bedrohung mit Baseballknüppeln o.ä. oder - im zugegebenermassen sehr viel extremeren Fall - ein Amoklauf heraus.

By faraday (217.225.217.187) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 17:34:

@ börna

warum reagiert ihr eigentlich bei jeder kleinen persöhnlichen Äusserungen und möglichen Angriffspunkten anderer poster wie bisswütige hunde die versuchen einen fertig zu machen ? dein vergleich und deine sprüch waren wirklich nicht gerade sinngemäß

@ pferdestehler

jeder hat halt seine eigene Meinung von recht und unrecht. bei mir in der straße ist das jedenfalls anders. die straße geht ungefähr an 10 Häusern vorbei und dann ca 150 m durch ein Waldstück. Und störender als der scheiß laute linienbus der im 20-minutentakt dadurch brettert bin ich bestimmt nicht ;-) die schranke wurde angeschafft um den Durchgangsverkehr zu stoppen, da meine straße eine gute abkürzung zur city ist. Uns anwohner allerdings sollte die möglichkeit bestehen in beide richtungen fahren zukönnen, da es teilweise einheftiger umweg ist. I.d.R. fahre ich aber trotzdem "aussenrum", der mensch ist halt faul ;-)

@ all

tut euch, die die sich angesprochen fühlen, und uns einen gefallen und vermindert eure persöhnlichen ausbrüche in euren postings. teilweise drängt sich mir das gefühl auf daß bestimmte menschen hier nur sich am forum beteiligen um ihnen ausgeprägten Profilier-Zwang freien lauf zu lassen und an sachlichen inhalten eher weniger interessant sind.

Vielleicht sollten wir ja darüber nachdenken eine neue ForumSparte zu eröffnen :

Aggressionsverstoß


in diesem sinne wünsche ich einen guten, fröhlichen Tanz in den Mai .

By Börna (80.143.236.156) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 19:58:

@faraday:
zu dem Vergleich habe ich in meinem zweiten Posting bereits Stellung bezogen.

Für mich ist die Formulierung:
"Ich stand schon mit einer Baseballkeule direkt vor seiner Stoßstange und er kam immer näher. Wenn er mich berührt hätte... " provokant. "Pferdestehler" hätte sich zumindest den letzten Teil sparen können. Für mich ist das pure Selbstdarstellung, mit der sich der Autor ein bisschen "hochfeiern" will. Dass man den Fahrer zum Anhalten genötigt hat, kann man auch etwas geschickter ausdrücken.
Dass ich auf diese Formulierung so reagiert habe, liegt einfach daran, dass ich solche Leute, die direkt rumschreien und als nächstes ihren Baseballknüppel rausholen, zu genüge aus beruflichen und privaten Erfahrungen kenne. Von solchen Leuten habe ich wirklich die Schnauze voll, denn es sind ganz genau diese "Oberlehrer"-Typen, die im Forum ja oft genug beschrieben werden und über die sich die meisten Teilnehmer(häufig zu recht) beschweren. Nur in einigen Situationen werden eben genau die von den Oberlehrern genötigten Teilnehmern zu eben diesen Oberlehrern, die noch stolz von ihren Taten berichten und anscheinend dafür auch noch bewundert werden wollen.


Ich habe "Pferdestehler" auf keinen Fall persönlich angreifen wollen, ich kann ihn sogar gut verstehen, dass er gegen den Fahrer protestieren wollte, nur die Methoden sind absolut falsch gewählt. Man kann auch ohne Gewalt und ihre Androhung die gleichen Ziele, vermutlich sogar schneller und besser, lösen (z.B. so wie ich es oben beschrieben habe), aber das scheint in Deutschland nicht zu funktionieren. Wenn man sich anschaut, wie viele Nachbarschaftstreitigkeiten, bei denen es um eben solche Nichtigkeiten geht, unsere Gerichte belasten, kann man sich nur an den Kopf fassen und hoffen, dass "Pferdestehler" mit der Sache nicht vor Gericht gerannt ist.
Aus diesen Gründen habe ich den Text und auch den Vergleich wohl etwas zu überspitzt dargestellt, wofür ich mich natürlich entschuldigen möchte, falls ich dadurch jemanden verletzt oder persönlich angegriffen habe.

By faraday (217.225.217.187) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 21:16:

@ börna

angenommen ;-)

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 23:37:

@Börna:

1) Der SL-Fahrer hat meine Mutter bereits mit der Stoßstange berührt und vorher auf das übelste beschimpft. Durchfahrt war nicht erlaubt, Schranken von Polizei Stunden vorher verschlossen worden.

2) "Neid"? Fahre selbst ein Fahrzeug mit dem Stern und SL im Typ... also Fehlanzeige. Ich kann nur nicht die Leute leiden, die auf Kosten anderer Menschen - sogar körperliche Schäden in Kauf nehmend (Kupplungsfuß rutscht ab...) - ihr Ego durchsetzen müssen.

3) Der Baseballschläger ist eine Defensivmöglichkeit gewesen. Ich kann durchaus jeden Durschnittsmacho auf die Matte legen, aber wer weiß, daß das Kerlchen, der das bereits einige Abende machte, im Handschuhfach hat.
Hast Du schon mal eine Waffe im Gesicht gehabt (Pistole)? Ich ja, von einem anderen Autofahrer.

4) "Amoklauf": kann überhaupt keine Rede sein. Eher von Amokfahren des SL-Fahrers. Was würdest Du machen, wenn er Deiner Mutter gegen das Bein fährt, um sie langsam gegen das Tor zu drücken oder zum Weichen zu bewegen?

Du solltest etwas mehr Ahnung haben, bevor Du mit solchen unhaltbaren und beleidigenden Vorwürfen kommst!

Könnte noch mehr Bezug auf Deine Postings nehmen, aber wozu, die verhallen im Leeren. Links rein, rechts raus, dazwischen kein Widerstand...

By Börna (80.143.236.156) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 00:26:

@Pferdestehler:
Ich kannte die genaue Situation ja nicht, das waren nur "Vermutungen".
Aber auch bei Beschimpfungen etc. ist Selbstjustiz in einem Rechtsstaat das falsche Mittel.
Ich weiss ja nicht, wie das so auf dich wirken würde, wenn jemand mit einem Baseballschläger vor deinem Auto steht - egal ob du auf einer gesperrten Strasse oder auf einer normalen fährst. Das macht einen etwas offensiven Eindruck würde ich mal schätzen, egal ob du jetzt gerade vom Baseballtraining kommst oder dir mit dem Ding eine Defensivmöglichkeit offenhalten willst.

In einer ähnlichen Situation würde ich den Fahrer irgendwie anders zum Anhalten bewegen, zumindest nicht mit einem Baseballschläger...
Allerdings muss ich anmerken, dass ich und auch mir nahe stehende Personen wahrscheinlich eher anders "protestieren" würden.
Warum hat sich deine Mutter nicht einfach vor das Auto gelegt? Dass der Fahrer dann noch weiterfährt bzw. -rollt halte ich für sehr unwahrscheinlich, da er ab einer bestimmten Entfernung deine Mutter nicht mehr hätte sehen können.

Pistolen habe ich schon öfters gesehen, wurde schon einige Male damit bedroht und auch beschossen wurde ich schon (ich versuche nicht, mich hier zu profilieren, sondern ich gehe auf eine Frage von Pferdestehler ein), allerdings sind das jeweils längere Geschichten, auf die ich hier nicht eingehen möchte.

Das mit dem Amoklauf war nur ein Vergleich (der hier offenbar nicht verstanden wurde).

By carter (80.131.147.123) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 00:44:

nunja ich sags mal so wenn einer bei ner automatikschaltung von der bremse geht tut dass noch lange keinem weh, besonders dann nicht weil der sl sehr sehr langsam anrollt.

By Badenser (217.82.251.242) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 01:34:

Das ist ziemlicher Humbug und verharmlosend...
Ein Auto ist mit die gefährlichste Waffe, die man legal erwerben kann und wenn hier jemand das Gefährden von Menschen mit selbigem als Lapalie abwertet, so hat er wohl kaum die nötige geistige Reife zum Führen eines Fahrzeuges. Beispiele für das Gefahrenpotential - gerade von Automatikfahrzeugen - gibt es genug (Bremen HBF, Zürich Limmatquai, etc.).
Sorry, aber für Verharmlosungen dieser Art fehlt mir auch nur das geringste Verständnis. So, ich hoffe, dass ich damit nicht pauschal als Elch abgestempelt werde.

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 06:33:

@carter:
Wenn ich bei meinem 320er Benz bei etwa 500upm Leerlauf von der Bremse gehe, dann liegt eine vor der Stoßstange stehende Person ganz schnell flach zu Boden und hat Probleme, sich außer den Schienbeinblessuren nicht noch totrollen zu lassen, so schnell kann keiner kriechen...
@Badenser:
Du hast vollkommen recht. Und nachdem einige Tage der Versuche einer gütlichen Einigung nichts brachten außer Aggressionen, habe ich meinen Schläger in der Hand gehabt. Immer noch ein kleines Mittel im Gegensatz von 1,5 To Automobil, die sich gegen einen stellen!
@Börna:
Ich denke nicht, daß Duauch nur annähernd eine Ahnung hast (kann mich da irren), was es bedeutet, mit einer echten Waffe bedroht zu werden, insbesondere wenn man selbst täglich mit den Dingern umgeht und weiß, daß ein kleiner Nervenimpuls im Gehirn den Abzugsfinger zum Zucken bringen kann und danach heißt es nur noch "das wollte ich gar nicht". Junge, ich weiß mit Schußwaffen sehr wohl sehr gut bescheid und umzugehen, da ertählst Du mir nichts mehr.
Letztlich war aber der Baseballschläger (hätte ich Jagdmesser, Gaspistole, echte Pistole oder sogar Pumpgun nehmen sollen, DAS wäre wohl wirklich problematisch geworden!) die einfachste und wirkungsvollste Ruhe, denn ab nächstem Tag war Ruhe in der Straße.
Der Baseballschläger hat auch eher dazu gegolten, dem Wagen(!) so ein wenig die Stoßstange zu polieren, falls er mich berühren sollte, wie er es bei meiner Mutter tat. Dann hätte er mal die Polizei rufen sollen. Körperverletzung gegen Sachbeschädigung, meine Rechtsschutz hätte sich gefreut.
Meine Mutter mit damals 50 Jahren (Gott hab sie seelig) sollte sich auf den Boden vor ein Auto legen, daß auf sie zu rollt? Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst? Und ich weise ihn dann ein, bis er fast dran ist, häh? Du tickst wohl nicht richtig. Der Fahrer hatte ein Aggressionspotential! Wenn Du den erlebt hättest. Und ich möchte Dich mal an einer Wand erleben, einen Automatik-Benz direkt an Deinen Beinen im Leerlauf und der Fahrer nimmt einfach den Fuß von der Bremse... Wenn Deine Beine wieder zusammengeflickt sind, möchte ich das gleiche mit Dir liegend davor sehen!

DANN können wir uns weiter unterhalten.
In welcher Welt lebst Du eigentlich, Dir solche Weisheiten auszudenken?
Krich ich Plaque von!

By HarryB (203.198.251.4) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 07:17:

Der Fahrer hatte ein Aggressionspotential!

Schoen und gut, die Frage ist nur, wer es wie abgerufen hat. Man haette ja auch, ohne persoenlichen oder koerperlichen Einsatz, die verbotene Durchfahrt dokumentieren und zur Anzeige bringen koennen, wenn man meint, dass es abgestellt werden muss. Fuer solche Faelle gibt es in Berlin z.B einen KOB - den gibt's doch noch, oder? - der sich bei berechtigten Anliegen um dieserlei Angelegenheiten kuemmert. Ich jedenfalls finde die Aktion von PS und seiner Mutter auch nicht gerade besonders berauschend und von sonderlicher Intelligenz gepraegt....

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 09:53:

Hi Harry Baby, na Dich hier zu treffen, das hätte ich ja überhaupt nicht erwarten wollen. Schön daß Du hier keine konstruktiven Kommentare beisteuerst. Habe Dich echt schon vermißt, wo warst Du denn die ganze Weil. Ein Glück, daß Du diesen Thread endlich auf Dein Niveau hebst...:), da Du ja hier DIE INTELLIGENZ in diesem Forum darstellst und die letzte Instanz, wenn e um Fragen jeder Couleur geht!

P.S. KOB-Dienst ist auf nahezu NULL heruntergefahren. Vor etwa 15-20 Jahren sah man die regelmäßig, morgens vor der Grundschule, danach durch die Straßen flanierend, immer ein offenes Ohr für Probleme. Finanziert keiner mehr!

Ansonsten, ey HarryBoy, schön daß Du hier bist, freut mich mit Dir zu reden, was macht das Leben so fern von Deutschland? Immer noch den gewohnt scharfen Durchblick?
Ich bewundere Dich, ehrlich ;o)

By Börna (80.143.254.229) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 18:58:

@Pferdestehler:
Ich habe glücklicherweise nicht täglich mit Waffen zu tun, worauf ich auch nicht sonderlich scharf bin. Ich weiss allerdings sehr wohl, was es heisst mit einer waffe bedroht zu werden.

Ich denke mal, ich kann sehr wohl beurteilen, was es heisst sich vor ein Auto zu legen. Ich habe (und ich weiss auch, was jetzt einige Forumsteilnehmer sagen werden) früher als Aktivist bei Greenpeace mitgearbeitet und ich denke mal, es ist keinesfalls zu vergleichen, sich vor einen "kleinen" PKW zu legen und sich vor ein "grosses" Schiff ins Wasser zu legen. Auch die Schmerzen, z.b. Schienbeinbrüche etc. nach sich ziehen, kenne ich.

Ganz genauso, wie Harry es vorgeschlagen hat, hätte ich es auch gemacht. Dokumentieren und anzeigen. Dann wäre weder deine Mutter, noch du in eine solche Situation gekommen und der Fahrer hätte seine Strafe bekommen, ohne jegliche persönliche Auseinandersetzung. Du hättest wahrscheinlich nichts von seinem Aggressionspotential mitbekommen und er nicht von deinem.


Falls du dich immer noch persönlich von mir angegriffen fühlst, entschuldige ich mich nochmals dafür!

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 19:11:

@Börna:

Ich schätze, Du weißt nicht, wie solch eine Anzeige hier in Berlin abläuft, gell? Verläuft im Sand, da nicht beweisbar oder Geringfügigkeit.
Kannst Du jetzt glauben oder nicht, ist os.

Respekt für die Greenpeace-Aktivisten!
Entschuldigung angenommen... :)

By faraday (80.135.82.225) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 19:59:

Solche anzeigen verlaufen nicht nur in Berlin im Sande. vorallem, welche gewichtung haben solche anzeigen schon ? da sieht es mit der Beweiskraft ziemlich dünn aus, es könnte ja jeder gefahren sein und die Fahrerermittlung braucht nen Foto oder viele Zeugenaussagen (?).
Die Polizei müßte sich da schon persöhnlich auf die Lauer legen, von denen wird da aber keiner Bock drauf haben - Personalmangel ;-)

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 21:57:

@faraday:

B I N G O ! Danke für diese Einschätzung über Berlin hinaus, denn so sieht es sehr häufig aus, leider. Ist halt kein Photoapparat mit zwei Beamten in der Nähe, wenn man den braucht!

Und so half Selbstschutz noch am Besten, nämlich überhaupt...

By HarryB (203.198.106.181) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 02:47:

Wie ich also sehe, wird hier der "Selbstschutz" (wovor denn eigentlich, weil da jemand unberechtigt eine Schranke oeffnet und die Durchfahrt benutzt?) propagiert, waehrend jeder, der mit seinem Auto das Tempolimit einhaelt und andere, die das nicht wollen, beim Ueberholen "behindert" oder Schnellfahrer per Lichthupe auf ihre "Missetat" hinweist, sofort als "Oberlehrer" verschrien wird. Ist schon aeusserst komisch, wie man sich doch alles - je nach Gustus - selbst zusammen legen kann. Wenn PS' Mami genuegend Zeit hat, sich vor das Auto zu stellen und 'ne stundenlange Debatte anzufangen, dann haette sie auch zwei, drei Fotos machen und den Uebeltaeter zur Anzeige bringen koennen. Ich glaube nicht, dass solche Anzeige im Sande verlaeuft, habe aber natuerlich auch nicht Pferdestehlers Beziehungen zu allerhoechsten Geheimkreisen der Polizei und BGS.

Ein persoenliches Wort an PS: Wer im Internet mit vertraulich zugetragenen Informationen hausieren geht, Aktbilder seiner Ex-Freundin (wohl ohne deren Einverstaendnis) postet und sein vermeintliches Recht anderen Autofahrern gegenueber mit einem Baseballschlaeger durchzusetzen versucht, sollte anderen keine Vortraege ueber Intelligenz halten....

By Pferdestehler (217.81.123.232) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 06:39:

HarryBaby, Du HIER und nicht in Hollywood (warum bloß)??? Mensch ein Glück, daß Du noch hier rein schaust, denn sonst wüßte ja keiner mehr, was sich WIRKLICH alles so hier in Berlin zuträgt. Na ein Glück haben wir mal wieder!!!

By faraday (80.135.95.139) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 17:32:

ok, wir sollten noch einen channel eröffnen :

"Familienstreitigkeiten" ;-)

By Jubbi (130.83.244.129) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 18:41:

Hallo ihrs,

mal ne blöde Frage, aber wo bekomme ich so einen Schlüssel? Im Baumarkt habe ich nichts gefunden, hatte ich aber auch nicht erwartet!

Gruß

By faraday (80.135.95.139) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 20:08:

nen dreikant kannste dir auch ausnem rohr zurecht kneifen, mit ner grooßen zange versteht sich ;-)
schau mal bei spezialisierten Werkzeughändlern,die führen sowas garantiert.

By Börna (80.143.228.156) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 20:52:

@Harry B:
Da kann ich mir nur anschliessen!

@Pferdestehler:
Ich wollte dich, wie schonmal gesagt, nicht persönlich angreifen oder so, ich habe meine Kritikpunkte ja gepostet und erläutert, sollte aber nicht persönlich gemeint sein!

Schöne Grüsse
Börna

By M.P. (213.23.43.198) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 21:54:

@HarryB:
"Aktbilder seiner Ex-Freundin (...) postet"
Du hast die Tapete auf dem einen Foto vergessen, klarer Fall von Körperverletzung ! ;-)

PS: Unabhängig vom abgebildeten Motiv (und absolut ernst gemeint) - die Fotos sind toll gemacht - Respekt an/für "Pferdestehler" !

By Pferdestehler (217.81.123.232) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 22:19:

@M.P.:

Danke für die Blumen, für die Tapete zeichnen meine leider 96 und 99 verstorbenen Eltern zuständig, bin noch incht zum Renovieren gekommen. Aber wie man sieht, mit den Frauen klappt's trotzdem...:)

Gruß Pferdestehler

By Pferdestehler (217.81.123.232) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 22:26:

@HarryB:

Bin 35 und nenne meine 96 verstorbene Mutter, die hier einiges für die Verkehrsberuhigung (in reiner Wohnstraße) getan hat, nicht einfach "Mami", das klingt abwertend und wird IHR nicht gerecht. Was Du von mir hälst, ist was anderes. Da kannst Du alles rauslassen, was Du meinst zu erkennen. Ich kann mich wehren. Eine Tote nicht!

+


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page