Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bemerkung zum Forum selbst

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Bemerkung zum Forum selbst
By Rainer G. (212.185.249.124) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:02:

Hallo Forenbetreiber,

da ich jetzt lange nicht in "radarfalle.de" gesurft habe stellte ich fest, daß das Einlogfenster verändert wurde. D.h.: Es wurde was verbssert.
Mein Vorschlag wäre, auch das Forumsscript zu verbessern. Wer die Foren von http://www.parsimony.net kennt, weiß daß dort die Threads mit Einrückungen arbeiten. Ich halte die Scripten mit Einrückungen für übersichlicher als solche wo alle Postings einfach nur untereinander stehen. Man könnte dann gezielt einem Teilnehmer replyen ohne daß man jedesmal mit "@ xyz" beginnen müßte.
Was haltet ihr davon?

By farendil (217.235.43.226) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 00:31:

ich persönlich halte dieses system für besser.

1: es spaart beiträge, da man nicht, wenn man zu einem thema was zu sagen hat und das ganbze auf drei replys verteilt, auch drei beiträge abstetzen muß. damit steigt wieder die übersichtlichkeit.

2: die einrückungen sind nur bis zu einbem gewissen grad sinnvoll, dann leidet der platz, wenn die titelzeile abgebrochen werden muß.

3: ich muß nicht jeden beitrag einzeln anklicken.

By Matthias (217.227.96.207) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 11:08:

Iiieh... Ist das was, wo man jede einzelne Antwort anklicken muß?
Neee, dann lassen wirs lieber so, das ist 1000 mal besser. Wenn ich mich zu tode klicken muß, werde ich den grössten Teil gar nicht erst lesen, weils mir viel zu blöd ist. Hier klicke ich auf nen Thread und scrolle durch. Einfacher gehts doch nicht?

By dagegen (217.5.19.6) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 12:44:

Also ich lese hier gerne mit, weil es eins der übersichtlichsten Foren überhaupt ist...

By carter (80.131.150.190) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 13:23:

jo find ich auch

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 15:02:

Same here!Billy Bob

By Polizist (217.3.252.112) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:08:

dito!

By RX-8 (213.7.25.230) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:09:

Ich schliesse mich an, das Forum ist echt gut so wie es ist. Habe nähmlich auch keine lust zu klicken! ;)

By alpak (217.233.237.146) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:13:

Diese "Forum-Form" ist die beste, die ich bisher im Netz gefunden habe. Blos nix' verändern, never change a winning team!

By Grobi (80.135.10.252) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:20:

Übersichtlich und leicht zu bedienen! Also, warum was ändern??

Grobi

By officer (213.187.79.210) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:25:

Das Forum ist so wie es ist besser, als andere Foren mit dem Eingerückten.

By indy (195.226.96.180) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:55:

Aber hallo!

By M.P. (213.23.41.46) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 20:23:

Don't touch a running system !
(Finde die jetzige Lösung sehr gelungen !)

By wutz (212.185.251.129) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 20:44:

dito

By oxxs (194.120.84.9) on Montag, den 15. April, 2002 - 08:18:

kann mich nur anschließen

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:06:

Alles schön so lassen, wie es ist, da sehr übersichtlich, kurze Ladezeit, angenehme Schrift.

Allerdings: Die Übersichtlichkeit der News auf der Eingangs-bzw. Hauptseite war früher besser.

By riddler (193.16.112.84) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:46:

Wo wir schon mal über das Forum allgemein sprechen: Habe mich bei Radarfalle.de als corsa angemeldet (Account eingerichtet). Wollte hier (Radarforum.de) einen Beitrag schreiben. Hab unter Benutzername Corsa eingegeben und unter Passwort... mein Passwort natürlich ;-) ! Das Problem war nur dass das nicht ging, es wurde etwas von falschem Passwort gemeldet! Hat Radarfalle gar nichts mit Radarforum zu tun? Oder wie? (Ach übrigens, ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, aber befor ich mich als Corsa angemeldet habe, hatte ich schon ein paar Beiträge als Q geschrieben und als das mit Corsa nicht geklappt hat, habe ich mit riddler weitergemacht. Sehr schlimm?)

Und wie kombiniert man zwei Formatierungsbefehle? Wenn der Text also nicht nur kursiv oder türkis sein soll sondern i und cyan?

mfg
eine leicht gespaltene Persönlichkeit

(aber mal ernsthaft, im nachhinein betrachtet ist Corsa doch lächerlich und Q auch? nennt mich einfach riddler)

By farendil (217.235.52.184) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:56:

@riddler: die anmeldung bei radarfalle.de hat mit dem forum TECHNISCH nix zu tun.

für das forum brauchst du zum schreiben auch keine anmeldung.

wie du es mit den nutzernamen hälst, ist deine sache. fest steht, daß du dich auf EINEN namen festlegen mußt.

By riddler (193.16.112.84) on Montag, den 15. April, 2002 - 12:03:

@farendil: Auf den Namen habe ich mich ja festgelegt, wie gesagt, riddler.

Wenn man eine Nachricht schreibt, wozu ist dann die Option Passwort? Nur für Moderatoren?

mfg
riddler

By farendil (217.235.52.184) on Montag, den 15. April, 2002 - 12:06:

@riddler: nur für registrierte nutzer. das sind hier aber nur stammposter und moderatoren.

By riddler (193.16.112.84) on Montag, den 15. April, 2002 - 12:13:

@Farendil: Gut, und wie registriere ich mich bei Radarforum.de?

mfg
riddler

By farendil (217.235.52.184) on Montag, den 15. April, 2002 - 12:19:

@riddler: durch eine mail an den admin. ist aber wie gesagt nur für stammposter gedacht, da es erstens alles von hand gemacht wird und zweitens niemand lust hat, die list aller halben jahre auf "leichen" zu überprüfen und auszusortieren.

By riddler (193.16.112.84) on Montag, den 15. April, 2002 - 16:23:

@farendil: Ok, dann halt nicht, es steht da halt nur was von soundsovielen Posts und soundsovielen registrierten Usern und das klang fast wie eine Aufforderung zum Registrieren lassen. Aber wenn dass so ist...

mfg
riddler

By Reimar (195.127.201.98) on Montag, den 15. April, 2002 - 18:03:

Nochmal zum unsprünglichen Thread ..... ich finde die Übersichtlichkeit dieses Forums deutlich besser als in der "eingerückten" Form.
Meine Bitte, nichts verändern. Die Übersichtlichkeit und die bequeme Scrollmöglichkeit durch den gesamten Thread ist deutlich besser.

By fladen (62.16.173.131) on Montag, den 15. April, 2002 - 18:57:

Ich finde es auch gut so... Dann braucht man den Thread nur einmal laden und dann kann man die gesamten Beiträge schön off-line lesen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page