Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Leica XV2 Abwehr?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Leica XV2 Abwehr?
By Maxx (217.82.242.138) on Samstag, den 13. April, 2002 - 10:32:

Hallo zusammen,

gibt es schon irgenwelche Möglichkeiten die Geschwindigkeitsmessung von einem Leica XV2 Messgerät zu stören?

By michael (80.138.174.178) on Montag, den 15. April, 2002 - 16:19:

Dir ist § 23 Abs. 1b StVO bekannt?
"Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."

By farendil (217.85.225.209) on Montag, den 15. April, 2002 - 21:18:

@michael: na und? zu schnell fahren ist auch verboten...

By frosch (217.4.125.222) on Montag, den 15. April, 2002 - 21:31:

....@Michael
Was hier überhaupt keinen in diesem Thread interessiert.
@Maxx
technisches Gerät kenne ich leider auch nicht, da aber der Meßbereich etwa 10 m lang ist, reicht normales Bremsen, um die Messung zu verwerfen oftmals aus.(selber beobachtet)
Das Problem ist sicherlich, die Leica auf 50 m zu erkennen und noch zu reagieren.

By michael (80.138.189.19) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 04:02:

@frosch:

Das Problem ist sicherlich, die Leica auf 50 m zu erkennen und noch zu reagieren

Angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit ausreichendem Sehvermögen dürfte hilfreich sein; ebenso im Falle z.B. ein Kind statt der XV2 am Straßenrand steht...

By Maxx (80.131.237.229) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 09:01:

Tja, schade, dass außer einem erhobenen Zeigefinger nicht mehr von den sonst so guten Tips rüber gekommen ist.

Die Überschreitung war in meinem Fall auch nicht so wild, aber wieder mal klassisch an einer Stelle, kurz vor einem kleinen Berg, vor dem man eben ein bisschen beschleunigt...

Also gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Dinger frühzeitig zu erkennen?

By farendil (217.235.63.7) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 10:08:

@michael: ein Kind statt der XV2 am Straßenrand steht...
ja, das kind steht am straßenrand und versteckt sich nicht hinter büschen etc. neben dem fußweg.

By michael2 (80.131.147.212) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 17:20:

wie wärs wenn der michael am strassenrand steht dann würd ich extra nochmal gas geben

By farendil (217.85.225.5) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 20:34:

@michael2: oder helmutkohl oder wie immer du heißt:

1: such dir EINEN benutzernamen aus und bleibe dabei. wenn du eine gespaltene persönlichkeit hast, ist das nicht mein problem!

2: etwas mehr benehmen! solche "kommentare" sind nicht tolerierbar!!

By ferenc (62.180.31.3) on Donnerstag, den 18. April, 2002 - 17:09:

Äh? :-)

Das ist doch ein normales Lasermessgerät oder
sollte ich mich jetzt dermassen täuschen???

Das erledigt im Normalfall mein Laserblinder
sofern ich das Gerät nicht schon von weitem
sehe.

Tschüssikowski :-)

By Daniel (217.3.211.98) on Donnerstag, den 18. April, 2002 - 22:07:

@ferenc

das siehst du etwas zu einfach!
Die Leica arbeitet mit einer Videokamera, die deinen Blinder hell leuchtend sichtbar macht!
75 € + 1 Punkt und mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Blinder kassiert.
Also das 11. Gebot beachten!

By frosch (217.4.126.81) on Freitag, den 19. April, 2002 - 18:42:

@Daniel
arbeitet denn der Blinder mit sichtbarem Licht,daß man auf dem Video sieht ?!?
@ferenc
Wirf noch mal bitte einen Blick auf mein Posting in "Überwachungstechnik"..."Leica XV2 im Kreis RZ"
Das Teil ist in Fahrzeugen wirklich schweinemäßig schwer zu erkennen.In diesem Fall war es aber das O-amt, also nix mit rausziehen und Blinder einkassieren.

By Daniel (62.153.75.210) on Sonntag, den 21. April, 2002 - 11:33:

@frosch
Der Blinder arbeitet mit Infrarot, abder der CCD-Chip der Videokammera macht dieses Sichtbar!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page