Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zuschnell am Ortseingang

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Zuschnell am Ortseingang
By Christian (217.4.234.168) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 18:55:

Hallo, mir ist eine dumme Sache passiert. Bin nachts eine unbekannte Strecke gefahren. War außerorts, gut ausgebaut und ewig gerade. Hab dann mitten auf der Strecke ein paar Meter vor mir ein Ortseingangsschild gesehen. Konnte man von weitem nicht erkennen, da da nur ein paar Häuser mit beleuchtung Standen und daraus keine Ortschaft zu erkennen war. Wollte dann auch langsamer werden, aber direkt (ca. 5 m) hinterm Ortsschild stand eine Blitze. Ich hatte aber so ca. noch 85 km/h drauf. Nun sagte mir ein bekannter, das ca. 200 m vor dem Schild schon ein 50 Schild stand.

Was kann ich machen?

War das erste mal, das ich überhaubt was hatte. Kann man irgendwie ums Fahrverbot herumkommen?

By KJK (194.138.37.34) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 09:04:

Wenn tatsächlich schon 200m vorher auf 50km/h begrenzt war, ist gegen den Abstand der Blitze zum Ortsschild nichts einzuwenden. Die von Dir angegebene Höhe der Überschreitung läßt allerdings noch die Hoffnung zu, daß Du nach Abzug der Tachovoreilung und der Meßtoleranz unter die Fahrverbotsgrenze (innerorts >30km/h+) kommst. Also erst mal abwarten und im Zweifelsfall bei Eintreffen des Anhörungsbogens noch mal melden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page