Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mägelkarte wg abgelaufenem TÜV! Gefahr für den Führerschein?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Mägelkarte wg abgelaufenem TÜV! Gefahr für den Führerschein?
By BenniM (80.128.208.41) on Samstag, den 6. April, 2002 - 16:30:

Ich bin heute mit dem Auto des Vaters meiner Freundin von der Polizei angehalten worden. Der Polizist hat mir mitgeteilt das der TÜV+ASU seit ein !halben! Jahr abgelaufen ist! Das wusste ich nicht. Er hat mir dann eine Mängelkarte geschrieben + Knöllchen über 25 Euro. Er sagte das ich keine Probleme kriege und das dafür nur der Halter verantworlich ist... stimmt das?

Ich habe nämlich noch 1 Monat Probezeit und möchte nicht wegen dieser Dummheit meinen Führerschein gefährden...?

By Rennfahrer (217.228.162.154) on Samstag, den 6. April, 2002 - 17:43:

ne nachschulung gibts erst ab Punktverstessen. Punkte gibts erst ab 40€ Bussgeld, alles andere sind nur Verwarnungsgelder...
Punkte wegen TÜV gibts m.W. nach erst wenn er schon 8 Monate abgelaufen ist...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page