Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geschwindigkeitstrichter - Welche vmax VOR dem zweiten Schild?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geschwindigkeitstrichter - Welche vmax VOR dem zweiten Schild?
By roland (157.191.2.17) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 19:43:

Hallo,

auf der Eschenrieder Spange, kurz vor dem Allacher Tunnel (A99) gibt es einen Geschwindigkeitstrichter 120-100-80 mit variabler Anzeige und einem Blitzapparat - komischerweise bei der mittleren (100-)Brücke.

Bin neulich mit ca. 110 auf diese Brücke zugefahren und geblitzt worden. Ich fuhr auf der linken Spur, habe einen Lkw mit ca. 90 überholt.

Eigentlich darf man doch bis zum Schild mit der vorigen Geschwindigkeit unterwegs sein, oder?

Kann es sein, daß der Blitz von dem Lkw ausgelöst wurde, der mit mehr als 80 km/h unterwegs war? Gibt es so was in einer Verkehrsbeeinflussungsanlage?

MfG

P.S. Bis heute kam übrigens kein Knöllchen...

By farendil (217.235.50.222) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 20:36:

@roland: bis zum schild darfst du die vorherige geschwindigkeit fahren.

es gibt möglichkeiten pkw von schwerlastfahrzeugen zu trennen und entsprechend auszulösen.

By ichbin2 (217.81.186.169) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 09:46:

Rein theoretisch darf man die Geschwindigkeit bis zum Schild fahren nur ist das nicht ratsam.
Du kannst Deinen Wagen nicht in null Metern von 110 auf 100 abbremsen.Deswegen sollte man ja schon vorher die Geschwindigkeit anpassen.
Auf dem Schild steht ja auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit,da steht nicht Du darfst 100 fahren.Bei einem 100er Schild immer 5 bis 10 km drunter bleiben und Du bist immer auf der sicheren Seite.
Dieser Geschwindigkeitsunterschied macht am Ziel vielleicht 2 Minuten aus.Diese Zeit sollte man einfach mit einplanen dann kommt man auch entspannter ans Ziel.

By Thomas (212.255.74.67) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 09:51:

@ichbin2:
"Auf dem Schild steht ja auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit,da steht nicht Du darfst 100 fahren."
zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h = es ist zulässig, 100 km/h zu fahren = Du darfst 100 km/h fahren

"Bei einem 100er Schild immer 5 bis 10 km drunter bleiben und Du bist immer auf der sicheren Seite."
...und wirst einer der schrecklichen Schleicher, die auch schon Kilometer vor einem Blitzer "5 oder 10 drunter" bleiben und somit den gesamten Verkehr behindern.
Dein Tacho im Auto zeigt meistens zu viel an, und außerdem lösen "Radarfallen" nicht ab einer Übertretung von 1 km/h aus...also kann man beruhigt "Tacho 100" (oder 5 bis 10 DRÜBER) fahren, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen.

By farendil (217.85.236.30) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 11:23:

@thomas: danke!

außerdem mißt ein blitzer, der in einer shcilderbrücke dirn ist, etliche meter VOR dem schild.

diejenigen, die bei einer schon sehr geringen beschränkung dann auch noch deutlich UNTER der geschwindigkeit fahren, hab ich gerfessen!

ab besten sind die, die auf der (den) linken spur abrupt abbremsen, dann eine minute zu tun haben, die geschwindigkeit gleichbleibend zu halten und sich erst dann überlgen, daß sie ja nun villeicht auf der linken spur langsamer sind, als die auf der rechts danneben...

By ichbin2 (80.128.236.75) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 21:08:

Was macht das schon,für ca 30 sek.zu schleichen um dann das gesparte Geld nach dem Blitzer mit Tempo 200 und viel Fun zu verblasen.
Ich bin bestimmt kein Schleicher und fahre eigendlich immer deutlich über der zulässigen Geschwindigkeit.Doch alles zu seiner Zeit.

By KJK (194.138.37.34) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 09:34:

@ichbin2:
*grmpf* Du begreifst es einfach nicht! Da fahre ich auf einen mir bekannten Blitzer mit +10 zu, habe vorher schön ausrollen lassen, ohne bremsen zu müssen, und dann bremst dieser paranoide Halbdackel vor mir auf 10 unter Limit ab - und das nach Tacho!
Mann, Du kannst das gesparte Geld doch trotzdem hinterher wieder verblasen (, wenn´s denn sein muß). Wenn Du aber Verkehrshindernis spielen willst, dann bitte WENIGSTENS auf der rechten Spur!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page