Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kann ein FV aufgehoben werden?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Kann ein FV aufgehoben werden?
By Vinyl (62.155.255.17) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 00:05:

Hatte heute leider das Pech geblitzt zu werden, innerorts an einer unbebauten, unbewohnten Stelle kurz vor Ortsausgang...
Das wären zumindest 2 Monate Fahrverbot.
Da ich allerdings beruflich Kfz-Mechaniker bin und mehr oder weniger darauf angewiesen bin, kann sich das doch sehr fatal für mich auswirken.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MFG René

By farendil (217.235.63.241) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 11:16:

@vinyl: aufgehoben nicht direkt, aber ein umwandeln ist untewr bestimmten umständen möglich.

dazu mußt du punktefrei sein, und das fahrverbot muß eine außergewöhnliche härte darstellen.

bei außergewöhnlicher härte wegen berufliher nutzung kann folgendes gefordert werden:
-es ist nicht möglich das fvb in den urlaub zu legen
-dein job muß bedroht sein
-eine umverlegeung in eine andere abteilung (auch geringer bezahlt) ist betriebstechnisch nicht möglich

kannst du das nachweisen, hast du recht gute CHANCEN.

By Vinyl (62.155.255.20) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 19:09:

@farendil: Danke dir, werd´s versuchen...

Gruß Vinyl

By Norbert Schnake (213.221.66.60) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 22:05:

Moin,
also punktefrei musst Du nicht unbedingt sein; das war ich damals auch nicht (innerorts netto 33 zu schnell; Bussgeldbescheid u. Fahrverbot waren schon per Post gekommen). Ich habe in einem einseitigen Brief höflichst meine Verhältnisse geschildert (damit verbundener Verlust meines Militär-FS und damit verbundener beruflicher Nachteile etc.) und erzählt, ich führe diese Strecke zum ersten Mal und die war so gut ausgebaut und die Schilder zeigten schon Richtung Fernverkehr und sowas. Ach ja und ich habe das doppelte Bußgeld angeboten. Prompt kam ein Brief zurück, der den ersten Bescheid ausser Kraft setzte und für 250 DM behielt ich meinen Lappen.
So leicht geht das... Viel Erfolg

By farendil (217.235.50.222) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 00:29:

@ns: klar KANN es funktionieren - ist aber nicht die regel.

gute argumente, ein entsprechendes auftreten und punktefreiheit versprechen da einen viel sichereren erfolg...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page