Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ka-Band Fehlalarme ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Ka-Band Fehlalarme ?
By Thorsten (193.150.166.43) on Montag, den 25. März, 2002 - 15:29:

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten hier im Forum: wie sind ur-plötzlich auftretende Warnungen im Ka-Band zu erklären, wenn keinerlei meßtechnische Ursachen im Umfeld vorhanden sind ? Ist mir jetzt zwei mal passiert auf Strecken (außerorts) die ich seit ewigen Jahren befahre und wo ich 100%ig sicher bin, daß keine "gefährlichen" Ka-Band-Quellen vorhanden waren. Gibt es Störquellen im Ka-Bereich die als Fehlerursache verantwortlich sein könnten ? Andererseits gibt es dort kaum Möglichkeiten von wo die Störungen kommen könnten (viel Grün, sehr wenig Häuser). Meine persönliche Vermutung: es gibt an der einen Stelle Bahngleise die evtl. eine Rolle spielen oder vielleicht ein anderer Autofahrer in der Nähe mit einem RaWa ?! Was denkt Ihr ?

Gruß Thorsten.

By Lada-Front (145.253.2.26) on Montag, den 25. März, 2002 - 16:04:

Oberleitungen verursachen meines Wissens auch Fehlalarme. Zumindest piepst es bei mir immer, wenn ich rund 100 Meter an einer Bahnstrecke entlang fahre.
Auch wenn in unmittelbarer Nähe Autofahrer Mobilfunkanrufe bekommen, dürfte es piepsen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page