Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bel 715i, fehlende Bestückung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Bel 715i, fehlende Bestückung
By Stefan (195.34.133.60) on Sonntag, den 5. November, 2000 - 19:37:

Hallo Profis:

Ich habe hier meinen BEL 715i offen vor mir liegen. Auf der Platine sind 3 LED's und 2 Tasten und die dazugehörigen SMD Widerstände nicht bestückt. Eine nicht bestückte Taste scheint die LED's zu verdunkeln, die andere piepst nur. Wofür ist diese Taste? (die äußere Taste). Vor allem habe ich sie mit einem 200K R öffters betätigt, sie piepst hoch und tief, aber wie ist sie richtig eingestellt??

Und wenn schon ein Profi hier ist, wozu wird vom Laser-Sensor mit einem durchsichtigen Plastikteil (Lichtleiter), Licht zum Anzeigeteil gebracht? Beim SRD 6000 ist dieser Platikteil auch vorhanden. Wozu??? Wenn ich mit einer IR Fernbedienung Alarm auslöse, leuchtet im Plastikteil nichts.

Stefan

By Radarfuzz (193.159.132.51) on Sonntag, den 5. November, 2000 - 22:51:

Ich kann leider nur zum Lichtleiter was sagen: Das Plastikteil soll ja auch nicht leuchten, sondern von hinten einfallende Laserstrahlung zum Sensor leiten, damit dieser dann den Laser-Alarm veranlassen kann. Habs zwar nicht gesehen, scheint aber die wahrscheinlichste Lösung zu sein.

By Stefan (195.34.133.68) on Montag, den 6. November, 2000 - 18:09:

Danke! Hätte ich selber auch drauf kommen können (:=))

By DAXtuning (62.104.208.74) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 22:05:

Ich kann den Rest der Platine bestücken, dann ist er komplett.
Das habe ich bei anderen Radarwarnern auch schon gemacht.
Es wird sich um die selben Grundfunktionen wie beim Bel 745 handeln, die auf unseren Webseiten zu sehen sind.
Bei manchen Radarwarnern ist es vorteilhaft, den Lichtleiter (Plastik) zu entfernen, wodurch die Lasererkennung nach vorne teilweise drastisch verbessert werden kann.
Eine Lasererkennung nach hinten ist aus meiner Sicht in Deutschland weniger sinnvoll.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page