Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

AB an falsche Adresse

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: AB an falsche Adresse
By FreshPrince (217.80.42.1) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 14:12:

Bin mit einem Mietwagen geblitzt worden. (18 km/h ausserorts zu schnell). Der AB ging an die falsche Adresse. Statt Hausnr. 108 stand Nr. 8 drauf. Hinzu kommt, dass ich unter der Adresse nicht gemeldet bin.
Wird die Verjährungsfrist hier unterbrochen? Was passiert wenn ich alle Schriftstücke ignoriere?

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 14:27:

Wenn sonst ales stimmt, wie Vor und Zunamen, Strasse, Tatzeit Kennzeichen etc, ist das ein heilbarer Mangel, meint unerheblich und unterbricht nicht die Verjährung.
Wenn du da in dem Wohnviertel nicht gemeldet bist(dein Posting ist hier ungenau), müsste der Postbote das Schriftstück ja eigentlich zurückgehen lassen als Adresse unbekannt. Dann würden die eine Adressenermittlung machen,die die Verjährung unterbricht; aber ob die das für diesen geringen in Rede stehenden Betrag machen würden,bliebe abzuwarten. denn bei 18 km/h biste noch nicht in den Punkterängen, was solls also, zahlen und als Freizeitvergnügen abbuchen ;-)

By FreshPrince (217.80.42.1) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 15:24:

Die Mietwagenfirma hat meine Adresse falsch gespeichert. Die Rechnungen sind bisher auch alle nicht angekommen. Dass der AB gerade zugestellt wurde kann eigentlich niemand beweisen.
Das Schreiben ging an meinen Zweitwohnsitz, an dem ich aber nicht gemeldet bin. Am Breifkasten steht natürlich mein Name...
Nochmal: Weiss jemand was passiert wenn ich alle Schriftstücke ignoriere?

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 17:11:

Als Nächstes schicken die an die gleiche Adresse den Verwarnungsgeldbescheid und die Mahnungen, bzw den Kuckuckskleber, wenn ihnen der Aufwand bei der kleinen Summe unter 50€ nicht zu hoch ist.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page