Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

8-ung Reisebusfahrer in Österrreich!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: 8-ung Reisebusfahrer in Österrreich!
By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 18. März, 2002 - 09:09:

@all
Die Österreichische Gendarmerie ( die grauen R.....)hat sich etwas einfallen lassen, um den zurückgehenden Fremdenverkehr zu fördern:
Da hat jemand von denen entdeckt, dass Ösiland eine EU-Richtlinie nicht umgesetzt hat, nach der Reisebusse 14 oder 15 m lang sein dürfen(genaue Zahl wisst ihr selber) In Ösiland dürfen Reisebusse aber nur 12 m lang sein!!!! Was haben die nun gemacht, die haben auf einem Rastplatz bei uns in der Nähe in Kundl die auswärtigen Busse über 12 m Länge rausgeholt, die Reisenden samt Gepäck aussteigen lassen und die Busse nach Abkassieren wieder leer zurückgeschickt. Die Reisenden wurden dann mit eiligst mit im ganzen Inntal und sonstwoher organisierten 12m Bussen weitertransportiert. Eine Reisegruppe war z.B. aus Dänemark und wollte nach Rom. Die Begründung:
Man kann früh genug eine Ausnahmegenehmigung für 80 € beantragen: Typisch Ösiland aber: Nur für Tirol muss das beim Amt des Landeshauptmanns in Innsbruck geschehen, für den Rest aber irgendwo in Salzburg!
Die Gendarmerie hat sich bei uns schon den Ruf als "Würstl-Polizei" verdient, weil sie einem Zwergerl-Skikurs in der Saison 2001 die Verpflegung ,Wiener-Würstl, beschlagnahmt hatten, weil die "unzulässigerweise" aus Deutschland mitgebracht worden waren. Die Grauen hatten dann ordentlicch Bussgeld abkassiert und die 4 bis 7 jährigen hungrig in der Kälte stehen lassen, denn die Kleinen hatten ja alle nur abgezähltes Geld mit. Der Verein war bekannt, er ist wenige km weiter von der deutschen Seite und kommt jedes Jahr regelmässig.
Wie gesagt, die Bundesregierung in Wien und die Landeshauptmannschaften geben ordentlich Geld aus, um den Tourismus, eine der Haupterwerbsquellen, zu fördern, da kann doch dann die Gendarmerie nicht tatenlos zusehen....

By Grobi (217.85.46.9) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 00:20:

Das kommt davon, wenn man nie den Horizont sieht, sondern nur graue Bergwände...
Das mit den Zwergen ist ja wohl das letzte!! Verdammte Schluchtenscheißer!!!

Grobi

By HarryB (203.198.106.230) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 01:47:

Obwohl ich das auch nicht so ganz fein finde, was die da mit dem Kids abgezogen haben, kann ich mich aber nicht Grobi's Argumentation anschliessen. Ganz nuechtern betrachtet sieht es doch so aus, dass es in der Obliegenheit des Vereines liegt, zu wissen, dass die Einfuhr von Lebensmitteln nicht statthaft ist. Ergo haette man belegte Brote mitnehmen muessen, die man ja als Reiseproviant deklarieren kann.
Es ist natuerlich viel einfacher, die Schuld bei den anderen zu suchen und diese anzuklagen....

By Grobi (217.85.46.9) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 03:11:

@HarryB: belegte Brote mitnehmen muessen, die man ja als Reiseproviant deklarieren kann Aha, sind Wiener Würstchen nicht auch Reiseproviant?? Es kann natürlich sein, daß es sich bei den Würstchen um Grauimporte handelt! Derartige kriminelle Machenschaften müssen natürlich SOFORT geahndet werden...

Grobi

By alexander (217.230.26.125) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 07:00:

Darf man im Rahmen der EU nicht in allen Mitgliedsstaaten Wiener Würstchen (ganz normale, ohne verbotene Inhaltsstofe, nicht radioaktiv belastet [-> keine "Kühlwürstchen aus dem Reaktor :-)] transportieren? Ich meine, daß das ja inzwischen doch erlaubt wäre...


Grüßle Doppelwinkel

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 08:52:

@harryb
das mit den Würstl sieht aus der Ferne vieleinfacher aus als die Realität, die Frage ist doch warum haben die das gemacht:
Zum einen ist solche Vereinsverpflegung bei fast jedem Skiverein, bei Zwergerl Kursen etc schon immer üblich. Zum Anderen wären die belegten Semmeln, bei denen die meisten der Kids eine Nase gezogen hätten, auch nicht erlaubt gewesen, damals hatten die Ösis Container an der Strasse aufgestellt, wo die Durchreisenden und Bussladungen ihre BRotzeiten reinwerfen mussten. Der Grund war BSE; Österreich ist BSE-frei und bleibt es auch,und zwar deshalb, weil die Rindsviecher so früh geschlachtet werden, das man BSE noch nicht feststellen kann. Das die Wienerle da drunter vielen wusste keiner in den Vereinen.
Aber das ist Vergangenheit, die Hinterfotzigkeit mit der die ahnungslosen Busreisenden und Busunternehmern,die dadurch mit Sicherheit einen herben finanziellen Verlust erlitten haben, hier tyrannisiert wurden, regt mich auf, die Tiroler nebenan, denen man das erzählt übrigens noch mehr!
Die Gendarmerie ist halt die Negativauslese der Bevölkerung, sagen die.

By HarryB (203.198.106.79) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 09:45:

das mit den Würstl sieht aus der Ferne vieleinfacher aus als die Realität...

Versteh' ich zwar nicht ganz, aber sei es drum. Wenn ich in die Schweiz zum Skiurlaub fahre, und dort ein Appartement gemietet habe, weiss ich auch, dass es VERBOTEN ist, Lebensmittel einzufuehren. Selbiges gilt fuer die USA, Australien, etc. pp. Ergo muss ich mich doch nicht beklagen, dass es mir abgenommen wird, wenn ich es dabei habe. Wenn nun die Vereine, die ja nach Deiner Aussage dicht dran sind am Oesiland, nicht wissen, was da Bestimmung ist - ueber die Benzinpreise kennt man sich ja auch aus - dann sind doch die Gendarmen nicht schuld, wenn sie bei Entdeckung ihrer Pflicht nachkommen. Und wenn diese Bestimmungen wegen der BSE Krise da sind, dann sind sie auch bekannt gemacht worden, oder? Dass Wiener Wuerstchen uebrigens zum Teil aus Rindfleisch bestehen, sollte auch in Bayern bekannt sein.
Was die Behandlung der Busreisenden betrifft, da stimme ich mit Dir voellig ueberein.

By wayko (212.80.58.147) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:35:

Die Benzinpreise sind an jeder Tankstelle überdeutlich aus x Metern Entfernung abzulesen, wo steht das mit dem Würsteleinfuhrverbot?

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 12:45:

@wayko
weiss ich auch nicht. Das war früher nie so, sondern wurde wahrscheinlich irgendwo in Österreich damals festgelegt. Ob es noch besteht weiss ich auch nicht.

@harry
Zum Einen ist Österreich nicht Australien oder USA, sondern Europäische Union. Zum Anderen hat damals keiner von uns -den Skivereinen- was davon gewusst, der mit uns eng befreundete Verein im Tirolischen (wir richten gemeinsam Rennen, Trainings etc aus) auch nicht trotz einiger selbständiger Metzger als Mitglieder und Sponsoren und dann ist das üblicher Brauch sowas.
Du hättest alles natürlich vorher gewusst, das ist mir schon klar.
Ausserdem sind das nur in Deutschland Wienerle, in Ösiland sind es Frankfurter. Gut das du mir erklärst die wären aus Rindfleisch, ich dachte immer die wären aus Sojamehl.

By Timo (193.159.99.175) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 16:29:

@Wayko
Östereicher = Würstchen, weiss doch jeder :-))

By HarryB (203.198.120.46) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 03:44:

@alfa:
Du hättest alles natürlich vorher gewusst, das ist mir schon klar.

Woher Du nun diese Behauptung nimmst, ist mir nicht so ganz klar. Ich moechte es mal so sagen, Deine Klarheit erscheint mir etwas getruebt. Nein, es haette durchaus sein koennen, dass ich es nicht gewusst haette, aber dann haette ich - im Falle der Abnahme der Wuerste durch die oesterreichischen Behoerden - keinesfalls die Schuld bei denen gesucht....
Verstehst Du jetzt, was ich meine? Ehrlich gesagt, ich glaube es nicht....

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 09:07:

@harryb
langsam schwant es mir, was du meinst: die Behörde, die hat immer Recht und was sie tut ist richtig. Ja um Gottes Willen, das ist ja reinster Preussischer Kadavergehorsam. Du hättest sicher keine Probleme in einem totalitären Staat dich mit dem Regieme zu arangieren, kann ja auch ein Vorteil sein, wenn man das so sehen will.

By HarryB (203.198.106.155) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 09:12:

@alfa: Ich werde das jetzt mal - aus Gruenden der Netiquette - unkommentiert lassen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page