Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Garmin GPS III und Tricsy...EILT!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Garmin GPS III und Tricsy...EILT!
By Micha2002 (149.225.0.175) on Samstag, den 16. März, 2002 - 19:41:

Hi

Nur eine ganz kurze Frage:

Nachdem ja jetzt Radarwarner verboten sind, mache ich mir etwas Sorgen...
Ich habe im Auto ein Garmin GPS III sowie das Verkehrsinfogerät Tricsy (www.tricsy.com).

Im Garmin habe ich nur eine handvolll Standorte von Bekannten, Geschäftspartner und Freunden gespeichert. Keine Radarfallenpossitionen!
Ich nutze es zur reinen Orientierungshilfe auf fremden Autobahnen und Info wie weit ich noch ungefähr vom Ziel entfernt bin.
Das Tricsygerät zeigt mir dazu die zur Route eingegebenen Verkehrsinfos (auch ohne Radarwarnung) an.
Das Garmin steht in einem Halter auf dem Armaturenbrett, das Tricsy neben dem Autoelefon in der Ladeschale.
Langer Erklärung kurze Frage:
Da ja das Car-Info-System anscheinend nun verboten ist, habe ich Angst, das eine Streife mein schwarzes Garminkästle als Radarwarner verwechselt..
Was dann?
Kann mir irgendwer daraus nen Strick drehen?

..über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar...bin kurz wieder vor ner langen Reise....und mir ist etwas mulmig...auf die Geräte will ich aber eigentlich nicht verzichten...

THX!

By farendil (217.235.55.202) on Samstag, den 16. März, 2002 - 20:07:

@micha: das gesetz ist auf geräte abgestimmt, die für die warnung vor radarfallen als hauptzweck BESTIMMT sind.

kann ein gerät das unter anderem als nebenfunktion (vergleiche radio!), so ist das nicht verboten.

dein garmin ist eben nicht dafür hergestellt - selbst wenn du radarfallenstandorte darin hast, ist es legal.
das tricsy scheint ein reiner tmc-empfänger zu sein. hier sind erst recht keine probleme zu erwarten, zumal das tmc bei neueren (auch festeinbau vom werk) navis bereits auf wunsch integriert ist (ist ein absolut geiles fahren).


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page