Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

83 km/h am ortsausgangsschild

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 83 km/h am ortsausgangsschild
By HondaCRX (62.157.65.39) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 08:49:

Hi!

Folgendes ist mir letzten Sonntag wiederfahren:

Mit erblicken des Orts-Ausgangs-Schildes habe ich angefangen zu beschleunigen und wurde dann leider einige hundert Meter weiter angehalten.
Geblitzt wurde in Höhe des Ortsausgangsschildes und zwar auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Gibt es da nicht nen Gesetz oder ne Vorschrift, dass die Messung parallel zur Straße erfolgen muss oder sowas???

Wäre dankbar, wenn mir jemand was zu dem Thema sagen könnte

By farendil (217.235.43.206) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 11:57:

nein. es darf bis direkt zum schild der aufhebung gemessen werden. was du meinst ist eine toleranzzone, hinter einem beschränkungsschild, in der nicht gemessen werden soll

By HondaCRX (217.1.91.34) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 15:43:

Nein, nein...
habe mich scheinbar unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, normalerweise steht das Messgerät, egal ob Auto mit festinstalliertem Radargerät oder Radarpistole, doch auf der Straßenseite, auf der ich auch fahre, d.h. die Messung wird ungefähr parallel zu Fahrbahn ausgeführt und somit zur Fahrtrichtung des zu messenden Fahrzeugs. In meinem Fall, wurde aber die Radarpistole auf der anderen Straßenseite im Gebüsch samt Polizeibediensteten positioniert. Und hier der große Unterschied in der Entfernung zu der gegenüberliegenden Straßenseite: Es handelt sich um eine 3 spurige Straße, d.h. sie ist ca. 8-10 Meter breit. Somit ist die Messung ja nicht mehr wirklich parallel...

Ich dachte, sowas mal gehört zu haben...

Falls sich irgendjemand fragt, weshalb ich hier überhaupt die Frage stelle...
Gut, gebe zu, ich war zu schnell, will mich auch gar nicht vor irgendwas drücken, habe mich auch gar nicht mit der Polizei angelegt, nur bezweifle ich, dass ich tatsächlich über 80 km/h gefahren war. Aber das ist ja so ne Sache mit der Beweisbarkeit von Radarmessungen per "Pistole".

Wer trotzdem nen kleinen Tip weis, dem wär ich dankbar...
Ansonsten freue ich mich darauf, mal wieder was für meine Fitness zu tun und mich per Rad "ein wenig" mehr zu bewegen und mich ansonsten chauffieren zu lassen.

By frosch (217.4.125.56) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 16:15:

Je weiter die Polizisten auf der anderen Straßenseite standen, umso mehr fiel die Messung zu Deinen Gunsten aus, falls nicht gerade in einer Kurve gemessen wurde.Und wenn ne Radar- (nicht Laser- ?)pistole verwendet wurde, wurdest Du ja auch nicht direkt am Ortschild sondern schon weit vorher gemessen.Also von daher ist wohl auch nichts zu wollen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page