Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

So ein Mist! MPU!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: So ein Mist! MPU!!
By Alkman (62.104.210.87) on Freitag, den 3. November, 2000 - 00:27:

Mich hats nun auch erwischt! Habe etwa 6 Monate meinen Führerschein, also war in den ersten 25% der Probezeit unauffällig! Vor einigen Monaten hats mich dann erwischt: Wurde mit 154km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft geblitzt. Der Alkoholtest ergab dann 1.5Promille und mir wurde vorgeworfen bald 2 Fahrstreifen benutzt zu haben. Nun meine ich, das es doch verdammt überzogen ist, wegen der 2 Fehler an einem Abend direkt ne MPU zu machen!! Wo sind wir denn? Jeder verdient doch ne 2te Chance! Außerdem meine ich, das ich mit den 1.5Promille noch ganz gut beisammen war! Kann man dies nicht in eine Nachschulung umdrücken?

By garfield (129.143.4.36) on Freitag, den 3. November, 2000 - 09:22:

104 km/h schneller als erlaubt und besoffen ist kein Pappenstiel. Wenn Dir was in den Weg gekommen wäre, hätte schon einer der beiden Gründe gereicht, daß Du nicht mehr reagieren hättest können. Immerhin legst Du bei dieser Geschwindigkeit pro Sekunde fast 43 m zurück, damit rechnet kein Fußgänger oder sonstiger Verkehrsteilnehmer. Du solltest fast froh sein, daß da nicht noch mehr passiert ist. Deine zweite Chance bekommst Du, indem Du die MPU bestehst. Sag dort aber bloß nicht, daß Du meinst, Du seist mit den 1,5 Promille noch "ganz gut beisammen" gewesen, sonst wirst Du gleich als chronischer Alkoholiker angesehen.

Bitte überleg noch mal, was Du da wirklich gemacht hast. Sowas würde nämlich kein erfahrener Autofahrer tun, der halbwegs an seinem Führerschein hängt.
- Du bist Anfänger, hast also noch nicht genügend Routine, daß Du in einer gefährlichen Situation "automatisch" richtig reagierst.
- Du warst dermaßen zu schnell, daß es auch für einen Fahrer außerhalb der Probezeit zu einem Dreimonatsticket für den Bus gereicht hätte. Auch wenn ich die Straße nicht kenne, wo das passiert ist, muß ich doch sagen, daß es fast nirgends möglich ist, im Ort so schnell zu fahren.
- Du warst betrunken. Eigentlich unverzeihlich. Wärst Du dann wenigstens etwas vorsichtiger als sonst gefahren, wegen der schlechteren Reaktionszeit, hätte man ja noch ein Auge zudrücken können. Immerhin dürfen ja auch Leute, die auf fast nichts mehr reagieren noch autofahren.

Aber alle drei Tatsachen zusammen sind einfach zu viel. Lies diesen Thread, da stehen ein paar Tips zur MPU drin (auch zwei brauchbare Links) und denk ein wenig über Dein Fahrverhalten nach, dann wirst Du die MPU schaffen.

Sorry, daß ich nichts besseres schreiben kann, eigentlich hasse ich solche Moralpredigten.

By Alberto (62.158.215.13) on Freitag, den 3. November, 2000 - 09:47:

Ja, das mit dem hohen Tempo.... es gibt natürlich innerorts Ausfallstraßen, die dies gerade noch verkraften - kurzzeitig - für ein paar hundert Meter. Aber - viel ist es schon.
Der Alkohol.... 1,5 Promille? Das ist heavy!!
Ich habe schon mal hier erzählt, daß ich mit "Verkehrsrichtern" beim "Probesaufen" war, um diese Werte kennenzulernen. Bei 0,8 war ich besoffen, bei 1,1 wurde mir schlecht und ich mußt aufhören.... Und Du 1,5???? Alle Achtung. Da kann man wirklich nichts mehr, von wegen, Du warst noch einigermaßen gut drauf...
Ich wünsche Dir, daß Du die PMU schaffst - und dann.... lass es Dir eine "Gute Lehre" sein.

By N.N. (195.37.128.1) on Freitag, den 3. November, 2000 - 12:09:

Ich würde nicht leichtfertig alles glauben, was hier so manchmal steht. Es gibt genügend Witzbolde und Provokateure, die irgendwelche Geschichtchen erfinden, um zu sehen, wie andere denn so reagieren. Andere machen sich dann Mühe mit einer fundierten Antwort, und die Verfasser lachen sich heimlich ins Fäustchen. Gab genügend Beispiele in der Vergangenheit.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.157.70.225) on Freitag, den 3. November, 2000 - 12:16:

So sehe ich das auch. 104 km/h drueber ist ja noch ok (passiert mir manchmal auch), aber das mit dem alc ist etwas fraglich.....

FUNPOSTING!

By einbetroffener (129.247.105.156) on Freitag, den 3. November, 2000 - 12:40:

Was alkman schreibt ist in sich schon unlogisch: Wie kann er "in den ersten 6 Monaten unauffällig" gewesen sein, wenn seine angebliche Tat schon "einige Monate" zurückliegt???

By Alkman (62.104.210.85) on Freitag, den 3. November, 2000 - 20:01:

Ich meine natürlich, das ich nach den ersten 6 Monaten diesen Mist verbockz habe! Da ich ein Fahrverbot bekommen habe, bin ich alles in allem auch nur 6 Monate bis zu diesem Tag gefahren. Die Polizisten haben meinen Führerschein direkt behalten. Mein genauer Wert lag übrigens bei 1.47 Promille. Da ich kein Bier sondern etwas höherprozentige Sachen getrunken habe, war mir auch nicht schlecht und ich hatte keine Kopfschmerzen. Alles in allem habe ich zwar gewusst, das ich nicht mehr hätte fahren dürfen, aber an diese Blutkonzentration hätte ich nicht gedacht.

By Matthias (62.227.95.81) on Freitag, den 3. November, 2000 - 22:44:

Hier scheint es 2 Möglichkeiten zu geben:
1. Es handelt sich um Funposting, wie es Fdsf so nett formuliert hat
oder
2. die Sache stimmt und wir sollten uns doch alle darüber freuen, daß Alkman aus dem Verkehr gezogen wurde.

By H. (193.158.170.18) on Freitag, den 3. November, 2000 - 23:46:

Ich vermute auch mal, daß es sich hier um ein Funposting handelt. Welcher Trottel würde schon mit 1,5 Promille noch Autofahren? Ok, die 104 km/h zuviel sind ja nicht so schlimm - je nach Situation - aber sowas sollte man dann lieber nicht diesem Alkoholpegel machen!
Äh...und von haufenweise Schnaps wird's einem i.d.R. genau so duselig wie von haufenweise Bier, und wenn man eh schon weiß, daß man total besoffen ist, ist der Fahrersitz nicht gerade der beste Platz...

Und falls die Story wirklich wahr sein sollte, bin ich heilfroh, das die Bullen diese fahrende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen haben, bevor sowas à la Üzgür C. auf der Schleißheimer Straße passiert wäre...

By Alkman (62.104.210.93) on Samstag, den 4. November, 2000 - 01:56:

Schlecht wird mir normalerweise von Bier. Jeder reagiert anders auf Alkohol. Ich fühlte mich noch ganz gut. Wenn man einen Promillegehalt von 1.47 Promille hat, wird man enthemmter,- da kann es jedem mal passieren zu fahren. Ich weiß garnicht, was das soll, das man mein Posting als Funposting bezeichnet, ich finde die Sache nämlich gar nicht funny. Außerdem habe ich eine konkrete Frage gestellt, da brauch ich keine Funantworten von euch. Denn auf diesem Forum ist wohl kein 100% Legaler Fahrer......

By M.P. (149.225.56.21) on Samstag, den 4. November, 2000 - 09:57:

@Alkman
"brauch ich keine Funantworten von euch"

Wenn Du tatsächlich nicht merkst, wie ernst die o.g. Antworten gemeint sind (mit "Fun" hat das nichts zu tun), zeigst Du einmal mehr, daß Du derzeit charakterlich zum Führen eines Fahrzeugs nicht geeignet bist.

Sei froh, daß Du niemanden verletzt oder gar getötet hast ! Mach' Dir ernsthafte Gedanken zu Deinem eigenen Verhalten und ändere es bevor Du die MPU absolvierst, das dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein, perspektivisch wieder Führerscheininhaber zu werden.

By garfield (129.143.4.36) on Samstag, den 4. November, 2000 - 10:03:

Von mir hast Du eine direkte Antwort bekommen. Ich glaube auch kaum an ein Funposting, obwohl die Häufung von auffällig gewordenen Anfängern hier im Forum gerade etwas seltsam aussieht.

Zum Alkoholkonsum muß ich Dir ebenfalls teilweise Recht geben: jeder reagiert anders. Ich bekomme z.B. Magenprobleme, wenn ich versuche, vier Bier (à 0,5l) in weniger als zwei Stunden niederzumachen, eine halbe Flasche Wodka in der gleichen Zeit macht mir nichts aus. Gut, ich wiege auch zwei Zentner, aber trotzdem weiß ich, daß ich nach so einer Sauferei einfach nicht mehr fahren kann. Egal wie wohl ich mich dann fühle, ich weiß, daß ich nicht mehr fahrtüchtig bin. Und dieses Wissen sollte bei jedem so tief verankert sein, daß er die Finger vom Auto läßt, egal, ob er sich fahrtüchtig fühlt oder nicht. Er ist es nicht.

Natürlich bin ich kein Fahrer, der immer genau das tut, was die Schilder vorschreiben, eher im Gegenteil: ich nehme Schilder nur als Anhaltspunkt für evtl. vorhandene Gefahren. Aber es gibt gewisse Grenzen, und Du warst da mit ziemlicher Sicherheit weit darüber.

By Alberto (212.185.252.132) on Samstag, den 4. November, 2000 - 11:14:

Hallo, Alkman, allein Dein "Pseudonym-Name" macht Dich ja bereits verdächtig. Ich möchte es mal etwas "väterlich" formulieren:
Hier in diesem Forum sind sehr viele "verantwortungsvolle" Leute unterwegs, die alle sich eigentlich nur darüber ärgern, daß der Staat ihnen diese "Verantwortlichkeit" durch dusselige und unnötige Vorschriften entzieht. Ein gesunder Menschenverstand sieht nicht ein, daß auf einer A 81 in Richtung Norden alles frei befahrbar ist, während die gleichen Leute, die irgendwann mal wieder richtung Süden fahren - auf 120 kmh beschränkt werden. Gleiche Straße - gleiche Breite - gleicher Belag - gleiche Leute.
Aber - Verbrechen z.B., würden wir alle schwer verurteilen. Eine bewußte Alkoholfahrt - mit 150 kmh durch die Stadt noch dazu - liegt nahe an der versuchten fahrlässigen Tötug. Dies ist zwar kein Straftatbestand, aber dies ist schon leicht verbrecherisch. Denn, es könnten unsere Freunde und Verwandten zu Deinen Opfern werden. Wir alle hier riskieren nur Strafen, bei heraufbeschworener Unfallträchtigkeit hört für alle der Spaß auf.
Du solltest wirklich "in Dich gehen" und dein verhalten überdenken, bevor Du mal im Gefängnis landest, und dein junges Leben damit eine gravierende "Wende" nimmt. Sei mir bitte nicht böse für diese Belehrungen.Es mußte einfach sein.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page