Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Stillgelegte Radarfallen Autobahn Stuttgart - Ulm wieder aktiv !?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Stillgelegte Radarfallen Autobahn Stuttgart - Ulm wieder aktiv !?
By pmnicky (213.23.28.172) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 15:10:

Hi zusammen,

auf meiner wöchentlichen Fahrt von Heilbronn nach München über Stuttgart ist mir jetzt mehrmals aufgefallen, dass das "Kontrollierte Geschwindigkeits"-Stück zwischen Stuttgart und Ulm wieder aktiv ist! Dabei ist die gesamte Strecke via elektronischer Anzeige auf 120 begrentzt unabhängig der Wetter- oder Verkehrssituation. Selbst nachts um 1 Uhr ist die Strecke begrentzt !!!
Die ersten zwei Radarfallen sind zwar weiterhin abgeschalten, doch bei der letzten leuchtet ein rotes Licht. Ob sie aktiv ist oder nicht, weiss ich zwar nicht, ich möchte es aber auch nicht ausprobieren!

Wem ist das ebenfalls aufgefallen, bzw. wer wurde da tatsächlich geblitzt ?

Ich finde es eine Sauerei, dass die Strecke jetzt komplett und immer auf 120 begrentzt ist - das ist pure abzockerei meines Erachtens !!!

By Joschi (213.7.12.8) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 16:36:

Ja Du hast Recht !
Ist seit etwa 2 Wochen wieder aktiv geschaltet.
Ich fahre Tour 2 x die Woche.
Musst halt aufpassen und rechtzeitig bremsen.

mfg
Joschi

By M. (217.83.178.225) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 22:32:

Ich bin gestern, Samstag, auch vorbeigefahren. Da war aber nichts limitiert in Richtung Ulm.

By michael (80.138.145.252) on Montag, den 11. März, 2002 - 14:31:

Das rote Lichtlein rechts oben am Kasten zeigt an, daß der Kasten zwar gefüllt ist mit teurer Technik, aber der Film voll ist.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 11. März, 2002 - 16:38:

Hat "pmnicky" oder hat "M." Recht? War das mit dem 1:00 Uhr nachts vielleicht nur so daher gesagt?

Auf der Strecke gibt es bekanntlich einen beträchtlichen Bergaufstieg. Wenn man sie als Ganzes betrachtet, wird klar, dass es mit unbegrenzter Geschwindigkeit spätestens am Fuße des Anstiegs zu Ende wäre. Das gleiche gilt für die Gegenrichtung, weil bei den Serpentinen mit starkem Gefälle schon aufgrund des starken Lkw-Verkehrs stark gedrosselt werden muss.

Aber, wie "M." bestätigt hat, werden die Beschränkungen ja zuweilen doch aufgehoben. Dann ist doch alles paletti! Wo ist jetzt hier die "Abzocke" - zumal die Blitzer anscheinend nur sporadisch in Betrieb sind?

By M. (217.227.98.109) on Montag, den 11. März, 2002 - 17:17:

@quincy:
Die Blitzer in Richtung Ulm stehen allerdings schon oben, da ist nicht mehr viel Steigung. Der Drackensteiner Hang, wo es natürlich einen erheblichen Höhenanstieg gibt, liegt da schon einige km zurück.
Samstag gg. 16Uhr war jedenfalls Richtung Ulm/München kein Limit aktiv. Wie es sonst ist kann ich nicht sagen, weil ich da auch nicht jeden Tag vorbeifahre.
Der letzte Blitzer in Gegenrichtung macht allerdings schon Sinn, denn der steht am Anfang der recht engkurvigen Gefällstrecke.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page