Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fehler im Schreiben

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Fehler im Schreiben
By Thomas S. (213.7.92.10) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 13:58:

Hi!
Ich wurde auf der Autobahn von der Polizei angehalten. Ich bin mit 150 in der 100 Zone von denen verfolgt worden. Beweismittel für den einzelnen Polizisten (er war alleine im Fahrzeug!) war der geeichte Tacho. Dank 15 % Toleranzabzug war ich 27 km/h zu schnell. 3 Punkte und 50 € Strafe + Verwaltungsgebühren.

Nach 1 Monat hab ich jetzt das Schreiben bekommen. Da hab ich aber 2 Fehler darin entdeckt. Zum einen wird als Beweismittel "Radarmessung" angegeben, die es aber gar nicht gab, da das Ganze ja per geeichtem Tacho geschehen ist.

Weiterhin steht in dem Schreiben, dass ich in Fahrtrichtung Dortmund an dem Tag unterwegs gewesen bin. War ich aber definitiv nicht, denn ich bin in Richtung Bremen gefahren (Gegenrichtung auf der A1). Dafür hab ich auch meine Beifahrerin als Zeugin.

Was kann ich am sinnvollsten und effektivstem machen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page