Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

31km/h zu schnell im Ort

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 31km/h zu schnell im Ort
By dennis (217.0.16.55) on Samstag, den 9. März, 2002 - 21:25:

Hi!
Bin genau 1km/h über der Fahrverbotsgrenze!! Lohnt es sich da, zu streiten? Sowas wie Eich-Scheine des Blitzers, Protokolle etc.??? Der AB kam per normaler Hauspost. Kann man den verschwinden lassen und sagen, man hätte ihn nie bekommen?

Danke!!!!
Dennis

By devil (80.131.206.230) on Samstag, den 9. März, 2002 - 22:35:

Wenn Du den AB nicht zurückschickst, wirst Du trotzdem den BGB bekommen, von daher bringt es nichts, wenn Du ihn verschwinden lässt. Weitere Tips können hier andere besser geben...

By farendil (217.225.242.242) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 13:12:

@dennis: wer ist gefahren, an wen ging der a-boegen?

bist du auf deinen fs angewiesen? - wenn ja: warum?

was willst du erreichen?

By dennis (217.0.1.40) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 23:14:

@farendil:
Ich bin gefahren, der Wagen gehört meiner Mutter. Sie hat den AB bekommen. Naja, das Fahrverbot geht noch, allerdings entziehen die mir den komplett. Bin in der Probezeit und bereits auffällig gewesen. Sprich: War schon bei so einem Lehrgang.

Danke!!!
Dennis

By dennis (217.235.27.254) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 16:28:

Okay, meine Mom hat den AB mit dem Satz: "Ich verweigere die Aussage" abgeschickt. Was kommt nun auf uns zu??? Ach ja, ein weiterer AB kam an, aber wir haben den aus Versehen weggeschmissen. Was passiert damit???


Danke an alle!!
Dennis

By farendil (217.235.58.143) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 16:46:

@dennis: allerdings entziehen die mir den komplett. wieso denn das???

Was kommt nun auf uns zu??? tja, sie betrachten das foto und stellen fest, daß es deine mutter nicht gewesen sein kann.
also ermitteln sie an der adresse deiner mam.
entweder schicken sie jemanden vorbei, der die nachbarn befragt oder sie vergelichen die fotos vom einwohnermeldeamt mit dem blitzfoto...

By dennis (217.235.28.73) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 17:22:

@farendil: Weil ich im September mit 23 km/h im Ort zu schnell war, am 10.02. einmal mit 31 km/h zu schnell und einmal mit 22 km/h zu schnell war. Alles in der Probezeit. Nach dem ersten Blitzer (23 km/h) musste ich zur Nachschulung. Nehmen die mir den jetzt weg???


Danke!!
dennis

By Chris (144.41.3.23) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 18:38:

ja, der lappen ist wohl weg, wenn du identifiziert werden kannst.

gruss

By farendil (217.235.58.143) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 21:21:

@dennis:dazu muß ich wissen, wann du deine nachschulung absoviert hast, und ob du bereits eine verkehrspsycholog. beratung ans herz gelegt bekommen hast...

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 09:33:

Dennis! Wenn sie dir die Pappe abnehmen, dann zu Recht! Ich glaube, es ist Zeit für dich, etwas an deinem Fahrstil zu ändern, findest du nicht?

By dennis (217.81.123.53) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 12:02:

@farendil: Also, die Nachschulung habe ich im Februar absolviert und eine MPU haben sie mir noch nicht ans Herz gelegt.

@quincy: Ja, Du hast Recht. Und das habe ich auch getan. Maximal 10 km/h zu schnell. Es fährt sich dadurch echt entspannter. Einsicht kommt halt leider nur zu spät ;-(


Danke!
Dennis

By farendil (217.225.247.153) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 20:50:

@dennis: du meinst diesen februar? also wenn du dannach keinen verstoß BEGANGEN hast, passiert beim nächsten verstoß nichts, außer der empfehlung zur verkehrspsycholog. beratung.

wenn du 3 monate nach dieser empfehlung wieder einen verstoß begehst, bist du den lappen los.

und eine MPU haben sie mir noch nicht ans Herz gelegt. ein verkehrspsycholog. beratung ist keine mpu.

By dennis (217.0.26.69) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 22:38:

@farendil. Also die Schulung lief bis 20.02.02!!! Aber am 10.02.02 wurde geblitzt!!! Was nun???

Danke
Dennnis

By farendil (217.225.245.220) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 11:36:

@dennis: steht doch da! dann is nix!

By dennis (217.0.23.87) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 13:53:

@farendil: Ja, aber die Verstöße waren VOR dem Ende der Nachschulung... Oder gilt, wann man die Schulung begonnen hat???

Danke!!
Dennis

By dennis (217.224.230.232) on Samstag, den 16. März, 2002 - 10:45:

@farendil

Bitte antworte nochmal auf meine letzte Frage...

Danke!!!
Dennis

By devil (217.83.191.188) on Samstag, den 16. März, 2002 - 11:03:

@dennis:
Lies doch mal den Thread "3 Verstöße in der Probezeit" (oder so ähnlich durch)
Dort hat farendil alles aufgelistet. Und dann müsste auch Dein Problem gelöst sein.
Wenn nicht, frag noch mal!

By farendil (217.235.55.202) on Samstag, den 16. März, 2002 - 13:47:

@dennis: sag mal soll ich singen??? hab doch alles relavante schon mal hingeschrieben!!

und wenn der fall: "die schwester meiner großmutter bekommt ein kind und ich hab heißhunger auf schokolade" nicht explizit anders geregelt ist, so hat es auch keine besonderen auswirkungen!!

By dennis (217.235.23.179) on Samstag, den 23. März, 2002 - 10:32:

Meine Mutter hat nun eine Vorladung zur örtlichen Polizeistelle bekommen. Dort liegt dann ein Foto bereit. Clever, da haben die extra das Foto zu uns nach Berlin geschickt, und die bearbeiten das jetzt weiter. Nun aber die große Preisfrage:

Was soll sie dort sagen, was besser nicht? Soll sie einfach nur: "Ich verweigere die Aussage" sagen und sich dann gleich wieder verabschieden???


Danke!!!
Dennis

By farendil (217.85.232.209) on Samstag, den 23. März, 2002 - 23:51:

@dennis: am besten sie geht gar nicht hin und reagiert auch nicht.
eine vorladung darf nur der staatsanwalt ausstellen, alles andere sind einladungen.
das ist im moment das einzigeste, was noch helfen kann.

auch solltest du ab da aufpassen, daß sie dich nicht mal vor der haustüre abfangen....

By ribas (217.84.241.174) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 21:18:

Rot oder Weissblitz?

Hallo!
Ich hätte da mal eine kleine Frage:

Welches Blitzlicht wird in derNacht
am häufigsten angewendet..also Blitzt
es überwiegend Weiss oder Rot?

cu,Ribas

By farendil (217.235.40.143) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 22:09:

@ribas: weißblitz soll tagsüber noch ganz, gnaz vereinzelt verwendet werden.

von weißblitz bei nacht ist mir nichts bekannt - das gäbe im fale eines falles (unfall) auch haftungsrechtliche konsequenzen für den betreiber der anlage

By dennis (217.0.15.195) on Montag, den 25. März, 2002 - 00:05:

danke farendil!
also, ich sage ihr, sie soll sich weder melden (telefonisch oder brieflich) und auch gar nicht erst hingehen.

Danke!!! Wenn was neues kommt, melde ich mich

Dennis


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page