Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen am letzten Tag vor Verjährung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen am letzten Tag vor Verjährung
By dxm (80.133.23.196) on Donnerstag, den 7. März, 2002 - 20:36:

Hallo,

die Ordnungswidrigkeit war am 5.12.01, der Anhörungsbogen ist auf den 4.3.02 datiert und am 7.3.02 per normaler Post angekommen. Der AB unterbricht die Verjährung aber ja nur dann, wenn er innerhalb von 2 Wochen ankommt. Nehmen wir nun mal an, der AB wäre auf dem Postweg verschütt gegangen...

Muß die Behörde den Erhalt nachweisen oder muß ich im Zweifelsfall nachweisen, daß ich den AB nicht bekommen habe? (Letzteres ist wohl unmöglich)

Mache ich mir unnötig Hoffnungen? :)

Alexander.

By Rennfahrer (80.132.16.67) on Donnerstag, den 7. März, 2002 - 21:46:

{blue}Der AB unterbricht die Verjährung aber ja nur dann, wenn er innerhalb von 2 Wochen ankommt.

Falsch: der AB unterbricht die Verjaehrung vom Tag der Ausstellung an !

Um was fuer eine Ordnungswidrigkeit geht es denn ?? Punkte im Spiel ??

By dxm (80.133.23.196) on Freitag, den 8. März, 2002 - 00:37:

Ja, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Hier hab ich schon mal etwas drüber geschrieben. Ich bin in einem Stadttunnel 97 statt der gewünschten 50 km/h gefahren und hab mich geschickterweise vom Starenkasten erwischen lassen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page