Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tempo 30 mit 50 geblitzt.Aber nicht alleine!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Tempo 30 mit 50 geblitzt.Aber nicht alleine!
By jambo (217.82.7.53) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 20:57:

OK, ich war zu schnell und bin gestern (04.03.02) von einem Radarwagen geblitzt worden! Mein gro?es Problem ist nun, das da jemand neben mir saß, der da nicht hätte sitzen dürfen (sagt bestimmt meine Frau)! Meine Frage: Bekomme ich nun so ein richtig nettes Foto von mir UND meiner Beifahrerin oder bin nur ich auf dem Bild? Wie lange dauerts, bis so ein Bußgeldbescheid zu Hause ankommt? Habe ich irgendwie ne Chance die Zustellung des "Briefs" zu verhindern? Bin aus Neuß und in Köln geblitzt worden. Bitte um HIIILFE!!!

By farendil (217.85.225.112) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 23:41:

also der halter des fahrzeugs bekommt ein brieflein.

je nach bußgeldstelle ist dieses entweder mit oder ohne foto.
wenn es mit foto ist, so gibt es eigentlich datenschutzrichtlinien, die besagen, daß der beifahrer zu schwärzen ist. eine garantie ist auch das nicht, da es GELEGENTLICH vorkommt, daß nicht geschwärzt wird.

wie dem auch sei: DA? jemand neben dir saß, ist in dem fall, daßein foto mitgeschickt wird klar, nur wer es war normalerweise nicht.


ach so: normalerweise gibt es keine möglichkeit, vor dem ersten schreiben einzugreifen, da es oft weitgehend automatisiert abläuft.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page