Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

LKW-Fahrer, ein "cooles" Volk...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: LKW-Fahrer, ein "cooles" Volk...
By Markus (62.155.206.59) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 21:38:

Tach, hab heut abend einen richtigen Abendschocker bekommen... :-))

Der Reihe nach. Ich fahre so gemütlich hinter einem LKW her, auf der B49 das lange Stück von Reiskirchen nach Lindenstruth, Tempo 70-80.

Kurz vor Lindenstruth gibts dann einen heftigen Knall. Fehlzündung? Ladung verloren? Nein, dem "Kollege" da vorne ist der Reifen geplatzt. Genauer gesagt, der hintere linke Reifen am Hänger. Und dann noch auf der Innenseite... *hehe*

Angehalten, ausgestiegen, hingelaufen, angeschaut. Der Fahrer steigt dann auch mal gemütlich aus. Fragt gleich ob an den folgenden Autos alles in Ordnung ist. Naja, dann schaut er sich den Reifen an. Ich mein so: "Wird wohl etwas Zeit brauchen biste den gewechselt hast... Brauchste Hilfe?"

"Ne lass mal. Außerdem kann der Reifen ruhig platzen, hat ja auch schon 500.000 km (!!) runter."

Mir ist beinahe die Kinnlade runtergefallen.
Bin nur noch kopfschüttelnd weggefahren.

Und diese LKW-Fahrer fahren dann bei Hagel, Eis und Regen mit konstant 80 an den anderen Autofahrern vorbei?

Sehr gefährlich und sehr erschreckend!!!!

By Tobi (217.224.175.186) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 21:47:

es gibt keine reifen, die 500.000 km halten...

By Markus (62.155.206.59) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 21:50:

deswegen ist er auch geplatzt... *haha*

also der nachbarreifen hatte kein profil mehr...

By Markus (62.155.206.59) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 21:51:

vielleicht hat er auch "nur" 150.000 km gemeint. aber gesagt hatte er definitiv 500.000 km...

By Nachtkutscher (62.180.169.221) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 00:15:

Am Anhänger kann das schon sein wenn er regelmäßig mit nur wenig Gewicht fährt! Mein Geschößchen hat ca. 850000km drauf und auf dem Anhänger ist erst der 2. Satz Reifen - und er ist jetzt ca. zur Hälfte abgefahren.

Vielleicht hat es auch anders gemeint, etwa: "der wäre sowieso bald gewechselt worden (ist finanziell keine unerwartete "Katastrophe")

500000km heißt: der Reifen dürfte etwa 3-4Jahre alt gewesen sein - also auch nicht überaltert, warum also wechseln, solange noch Profil drauf ist? (wenn dem nicht so war hab ich natürlich auch kein Verständnis dafür - zumal in dieser Jahreszeit!!!)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page