Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Störsender

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Störsender
By Micha (53.122.34.114) on Mittwoch, den 23. August, 2000 - 10:06:

Kennt jemand einen guten Sörsender gegen Radar Messungen? Es müßte doch was geben das eine Messung unmöglich macht. Wenn ja wo bekommt mann sowas und was Kostet er.

By thunderboy (62.224.91.189) on Samstag, den 26. August, 2000 - 12:04:

Tja Kollege
ich glaube da hast Du Pech, denn bisher habe ich noch nichts von solchen Anlagen gehört. Der einzige Schutz scheint da ein vernünftiger Radarwarner zu sein.
Aber es gibt Störer für Laser und Lichtschranken falls Du das meinst.

By Neo (212.144.48.18) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 22:43:

dachte ich auch bis heute...
schaut mal unter
http://www.radarfalle.de/discus/messages/16/444.html
nach. Is zwar nicht ganz aktuell aber lesenswert

By michael (213.21.11.237) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 22:20:

Um es nochmal kurz zusammenzufassen:

Gegen eine Messung mit dem Traffipax speedophot kann ein umgebauter Türöffner oder eine entsprechende Sendeeinrichtung (24,125 GHz) helfen. Für das Multanova VR 6F ist mir nichts derartiges bekannt.
Gegen eine Lichtschrankenmessung schützt ein umgebautes LPD-Funkgerät, und gegen Lasermessung ein Laser-Blinder.

Alle anderen Meßverfahren lassen sich von außen nicht beeindrucken.

By farendil (62.180.168.216) on Freitag, den 1. September, 2000 - 00:36:

außer mit dem hammer :-)

By Micha (53.122.34.114) on Freitag, den 1. September, 2000 - 09:21:

Wo bekommt man denn so ein umgebauten Türöffner oder andere Sender für den Kfz einbau her oder wie baut man sich sowas(hab keine ahnung von Funktechnik). Im Prinzip müsten sich alle Radargeräte stören lassen wenn man auf ihrer Arbeitsfrequenz ein stärkeres Signal sendet. Man braucht ja nur 2 oder 3 Frquenzen abdecken. Dann hat man ja 90% der Radarkontrollen lahm gelegt. Dann noch so ein LPD und ein Laser-Blinder, dann ist man recht sicher und muß nur gelegendlich in den Rückspiegel schauen.

By michael (62.224.96.45) on Freitag, den 1. September, 2000 - 09:44:

Wie gesagt, manche Radar-Türöffner arbeiten auf 24,125 GHz, also der Arbeitsfrequenz des Traffipax speedophot. Was auf 34,3 GHz (-> Multanova 6F) noch so alles sendet, weiß ich nicht.
Mußt dich halt mal auf Flohmärkten oder so umschauen, ob's da was passendes gibt. Selberbauen eines 24,125-GHz-Senders dürfte ziemlich problematisch sein.

By HeXaGoN (62.54.72.186) on Samstag, den 2. September, 2000 - 17:41:

Hi !

Ich habe neulich vor einem amerikanischen Unternehmen (in Deutschland) geparkt un ploetzlich ging mein V1 auf dem Ka-Band an. Es war eindeutig der Tueroeffner...

Also, scheint es doch vielleicht auslaendische Tueroeffner zu geben, die auf dem Ka-Band arbeiten.

Gruss

HeXaGoN

By Bruno Warp (62.54.66.235) on Sonntag, den 3. September, 2000 - 10:14:

Hallo Freunde!

@HegaGon
Das mit dem Ka Band könnte auch ein Mischprodukt sein. Habe mit dem BEL 645i die Erfahrung gemacht,dass Ka Band Alarm bei Türöffnern(hier eine Bank und eine Tanke) mit der Frequenz 24,150 kommt(steht auf dem Typenschild!). Also Vorsicht.
Es soll aber im Ausland Türöffner auf 34/36GHz geben, hier langt aber meist schon eine Richtfunkverbindung einer D2 Basistation zum Fehlalarm,denn die senden auf 38 GHz. Wenn irgendwo eine D2 Basistation steht,schnell raufkraxeln und ... na ja ein Witz :-)

@Michael
Habe eine Schaltung entdeckt,die zum Eichen von Radargeräten benutzt wird. Der Gag ist, Du brauchst nur einen Gunn Oszillator für die passende Frequenz anzuschließen (z.B Türöffner für 24,150 GHz) und kannst dann drei Geschwindigkeiten zum Testen simulieren. Das Gerät erzeugt die passende Dopplerverschiebung automatsch !!!
Krigst das ganze in den nächsten 2Wochen. Roger?

Tschüß

Bruno Warp

By Bruno (62.54.67.114) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 17:42:

Hallo!
Ein Freund hat das Ganze auf folgender Adresse hinterlegt (incl.Schaltbild)

Hier draufklicken, Link wurde korrigiert (garfield)

Noch einen Gunn Oszillator und dann Viel Spaß beim "Kalibrieren" :-)

Ciao Bruno

By garfield (134.108.33.169) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 18:24:

#§$%§$#!!!

Sag Deinem Kumpel, er soll sich das Bild hier abholen und auf seine Seite legen. Im .gif-Format mit reduzierter Farbtiefe ist es "nur" noch 140 kByte groß und das ist schon groß genug für ein Bild im Netz.

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 17. September, 2000 - 19:43:

Der Bericht mit optimierter Grafik findet sich ab sofort auch hier:

http://www.radarfalle.de/radarwarner/lpd.html

By Bruno (62.54.67.65) on Montag, den 18. September, 2000 - 23:46:

@Garfield

-Ist erledigt!

Bruno

By emu (217.80.148.148) on Dienstag, den 9. Januar, 2001 - 23:30:

is ja wunderbar mit dem schaltplan, funktioniert nur leider nich.. habe die sendediode drangebaut um die funktion zu testen. die leuchtet nur für ca 4 sekunden und dann geht se aus. wenn man allerdings an dem poti r16 etwas rumdreht geht sie wieder an, aber nur für 4 sek... ich habe die schaltung zigmal überprüft.. ein fehler meinerseits beim bauen is ausgeschlossen.. ich wollte dann versuchen die schaltung zu verstehen, bin aber irgendwie gescheitert.. is mir dann doch etwas zu kompliziert.. wenn einer ne beschreibung hat, oder irgendwelche spannungswerte die an irgendwelchen punkten anliegen müssen, wär ich sehr dankbar. könnt auch per email: emuu@gmx.de

By Wolf (62.104.214.93) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 02:51:

Also, ich bin zwar kein Radarstör-Fachmann,
kann wohl aber dazu etwas berichten.
Vor zwei Jahren berichtete uns unser Physikprofessor,
daß man sehr wohl Polizei-Radargeräte stören kann.
Er verriet uns, daß er einen Radarsender aus
der Uni in sein Fahrzeug montiert hatte.( Dieses
war nun nicht sehr groß oder kompliziert, wie
man vielleicht glauben möge. Er hatte es auch bei unser Vorlesung gebraucht.)
Er erzählte, daß er einige Zeit mit dem Gerät im Auto gefahren sei, und sogar einmal angehalten wurde. Er fuhr ordnungsgemäß, die Polizei hielt
im aber eine Geschwindigkeit vor, die eigentlich
von seinem Auto gar nicht zu schaffen war.
Ich kann aber nun leider nicht sagen, was genau für ein Gerät das war, bzw. wie es heisst/beschafft werden kann. Bei näheren Interesse bin ich gerne bereit Informationen einzuholen.

By DAXtuning (62.104.208.91) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 21:10:

@emu:
Der Schaltplan ist Verdummung, er bringt so mit Sicherheit nichts.
Ich gehe zusätzlich davon aus, dass die LED´s die langen Einschaltdauer nicht vertragen, deshalb nach 4 Sekunden überhitzt sind.
Versuche bitte, die Dauer zu verkürzen oder die Spannung zu reduzieren.
Mit IC CD 4011, HCF 4011 oder MC 14011 kann man die Led´s über einen Zeitraum von 3 ms für 15us, das sind 0,5% Einschaltzeit auf eine relativ hohe Spannung fahren, bis 8 Volt auf die Diode funktioniert dauerhaft, ein halbwegs starker Transistor (BD 675) kann einige Leuchtdioden durchschalten.
Das ist auf alle Fälle sehr viel sinnvoller und moderner, funktioniert in der Praxis auch.
Dann geht das mit mehr als doppelter Wirkungsweise bei weniger Materialaufwand.


Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Laserjammer.de

By emu (217.80.148.205) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 01:02:

ach, ich laß die finger von der schaltung. ich fahre motorrad, und dafür ist sie eh viel zu groß.. ich hab mir einen 24.125 GHz sender besorgt und werde den an mein bike bauen. ich brauch nur noch einen 34 GHz sender. da wo ich meinen 24er herhatte haben die keine..

By Saghon (62.227.254.67) on Samstag, den 2. Juni, 2001 - 09:54:

Hi User,

ich hab mal gehört, daß man aus einer handelsüblichen Mikrowelle die Magnetronröhre nehmen soll, das ganze in einen Reflektor packt und man somit eine kleine Störwaffe in Händen hällt, mit der man sogar Flugzeuge runterholen könnte. Würde das nicht auch mit normalen Radarfallen klappen? Ich meine Mikrowellen und Elektronik sind ja so eine Sache. Aud welchen Frequenzen arbeitet so eine normale Welle eigentlich?

Cu Saghon

By ferenc (62.180.31.3) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 19:50:

mikrowelle arbeitet sozusagen auf der
"resonanzfrequenz" der wassermoleküle.
ich glaube, die ist so bei ca. 3 ghz.
der radar arbeitet allerdings bei min. 13 ghz,
üblich 24 / 34 ghz.
bei ausreichender leistung mögest du zwar den
radar, jedoch auch alle anderen elektrischen
anlagen bzw. fahrzeugelektroniken.
zudem wird diese aktion in höchstem maße
strafbar sein.
interessant finde ich es aber auch :-)

ferenc

www.ferenc-franke.de

By Peer (62.104.214.98) on Donnerstag, den 7. Juni, 2001 - 18:26:

Moin !

Könnt ihr mal alle frequenzen zusammenfassen, die man stören sollte ? Bei diesen ganzen zahlen blickt ja keiner mehr durch !
Weiß zufällig jemand auf welcher frequenz im Raum Kiel aus dem netten Astra Kombi gemessen wird ? Und mit welcher frequenz die Lichtschranke arbeitet ? Danke !
ciao !

By ferenc (62.180.31.3) on Freitag, den 8. Juni, 2001 - 11:04:

ganz einfach (gilt aber nur für radar):

13.45 Ghz (berlin/brandenburg hauptsächlich)
24.125 Ghz
34.3 Ghz

that's it!!!

@emu: wo hast du so einen 24 ghz-sender
herbekommen? jetzt sag nicht "von der tür
abgehauen :-) "

ferenc


www.ferenc-franke.de

By Björn (64.12.105.52) on Samstag, den 16. Juni, 2001 - 17:24:

Tja, jeder der Fragen zur Funktechnik hat, der wende sich doch mal an einen Ortsverband des "Deutschen Amateur Radio Clubs". www.darc.de

Als Funkamateur habe ich selbst schon erlebt, wie Radios, Bundesbahn-Türen, drahtlose Kopfhörer, Garagenöffner etc. plötzlich "durchdrehten", als ich auf dem 430 Mhz Band mit damals erlaubten bis zu 75 Watt auf Sendung ging.

Es gibt sogar ein Amateurfunk-Frequenzband, das bei 24 Ghz liegt, und die Radargeräte arbeiten auf der gleichen Frequenz...

Funktechnik ist nicht einfach - aber vieles ist schwerer auf dieser Welt. Und Fachbücher gibt es doch überall. Und die Politiker reden immer von Weiterbildung - Innovation - Eigeninitiative.....

In diesem Sinne,
Euer Björn

By adonis02 (213.7.78.66) on Samstag, den 8. September, 2001 - 21:06:

Hi Leute!
Ich hab mir ein LPD bei Conrad gekauft. (Pocket Com Speakmaster) Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Teil die Leistung steigere!!!???

Dann habe ich noch eine Frage.
Ich habe einen Türöffner, reicht das wenn ich ihn einfach nur anschließe oder muß ich ihn erst umbauen?

Gruß ADO


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page