Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt in der probezeit :-(

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt in der probezeit :-(
By claudia (145.254.223.130) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 16:40:

Hallo,
bin vor 2 tagen innerorts in einer 30-zone geblitzt worden und liege leider höchstwahrscheinlich nicht mehr im toleranzbereich.Bin noch in der probezeit und hab echt keine lust auf nachschulung.Mein vater ist der halter des fahrzeuges und wohnt 300 km vom ort des geschehens weg,d.h. er bekommt den brief und das tolle foto.
Was sollen wir jetzt tun?Muß mein vater sagen,daß seine tochter gefahren ist?Bekommt man während einer nachschulung automatisch den führerschein entzogen?
Gruß,claudia

By Multa (62.54.230.211) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 16:59:

Wie schnell waren wir denn? Außerdem wurde dieses Thema schon zig mal diskutiert! Einfach mal die Suchfunktion nutzen!

By claudia (145.254.223.130) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 17:04:

ich bin,glaub ich,mindestens 40 km/h zu schnell gefahren

By Sneider (213.7.129.158) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 17:09:

Oh, das ist ein Wort;
Aber Daddy wird ja die Post kriegen. (Zunächst übrigens ohne Foto, mußt du erst anfordern). Wenn Daddy dich lieb hat soll er einfach bezahlen und evtl. Punkte auf sich nehmen, ohne Einspruch einzulegen.

By Claudia (145.254.223.130) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 17:22:

Hey,aber die sehen doch auf dem foto,daß eine weibliche person das auto gefahren hat.Dann kann mein vater das nicht gewesen sein!

By Greatblackbird (145.254.152.253) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 17:22:

@Sneider

Du solltest hier nicht antworten, wenn Du Dich nicht auskennst.

@claudia

Dein Vater braucht nicht angeben, wer das Fahrzeug geführt hat. Er kann grundsätzlich die Aussage verweigern. Er sollte sich aber keinesfalls auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen, dann wird nämlich gleich im Verwandtenkreis geforscht. Daß ihr so weit auseinanderwohnt, ist sehr von Vorteil. Wenn das Foto nicht dabei ist, auf gar keinen Fall anfordern. Kennt man Dich am Wohnsitz Deines Vaters?

Wenn Dein Vater einen Zeugenfragebogen erhält, nicht reagieren. Die Verjährung wird nicht unterbrochen. Wenn er direkt einen Anhörungsbogen erhält, gibt er seine Personalien an und kreuzt an, daß er den Verstoß zugibt (sofern der Geschlechtsunterschied nicht schon bemerkt wurde). Den A-Bogen nicht unterschreiben. Wenn er dann einen Bußgeldbescheid erhält habt ihr praktisch schon gewonnen. Einfach Einspruch einlegen und das Verfahren solange hinauszögern, bis es für Dich verjährt ist (nach 3 Monaten ab Tatdatum). Dann gibt Dein Vater an, daß er sich geirrt hat und daß Du gefahren bist. Das Verfahren muß gegen Deinen Vater eingestellt werden und für Dich ist es verjährt. Somit würde niemand etwas zahlen.

By claudia (145.254.223.130) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 17:35:

@greatblackbird

Könnten wir nicht besser sagen,daß meine mutter gefahren ist.Dann bekommt sie halt die punkte,was nicht so schlimm wäre,weil sie eh nicht mehr fährt!?

By farendil (217.225.248.9) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 18:04:

@claudia: warum wollt ihr unbedingt bezahlen??


Hey,aber die sehen doch auf dem foto,daß eine weibliche person das auto gefahren hat.
...
Könnten wir nicht besser sagen,daß meine mutter gefahren ist

aha, daß es eine frau ist, sehen sie, aber daß das alter absolut nicht passt, nicht??

By Multa (62.54.230.220) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 20:13:

@claudia:
Ich weiß, dass das für manche vielleicht unpassend ist, aber wie konnte es sein, dass Du in einer 30 km/h-Zone mit 70 km/h fährst? Warst Du in Eile? Das würde ich nicht zu oft machen, es könnte nämlich sein, dass es mal eine Kontrolle mit Anhalten gibt!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 21:34:

aber wie konnte es sein, dass Du in einer 30 km/h-Zone mit 70 km/h fährst? Warst Du in Eile?
Einfache erklaerung!
1. Lenkrad verdeckte den Tachometer!
2.Bei 70km/h im Stadtgebiet kann man ja nicht noch den Tachometer beobachten"Unfallgefahr"
3. Man kann doch nicht ewig den Tacho beobachten,damit wueste ich wie schnell ich fahre!
4.Hatte das 30km/h Zeichen/Schild nicht gesehen!
5. war ja sonst keiner auf der Fahrbahn,wesshalb soll ich dann mich an die 30km/h halten!
6. Gaspedal hatte mal kurz geklemmt!
7.LKW hatte mir die sicht genommen
8.Habe ja schon fast 2 jahre erfahrung im Autofahren"Guter Fahrer/Fahrerin."
9. Konnte ja nicht voll in die eisen steigen,nur wegen einer Bloedsinnigen Beschilderung!Hinterman koenne ja auffahren!
10. hatte gerade ueberholt,da schleicher vor mir.
Multa! sind das genuegend ausreden wesshalb man70km/h in einer 30km/h zone faehrt!
Alle schon mal irgenwo gelesen!!

By Greatblackbird (145.254.147.67) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 22:30:

@claudia

Trotz des Altersunterschiedes könnt ihr probieren, die Mutter anzugeben. Wenn ihr das so macht, wie ich es oben geschildert habe, erreichst Du vielleicht die Verjährung. Immerhin drohen nicht nur Punkte und Bußgeld, sondern auch ein Fahrverbot von einem Monat.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page