Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 23 km/h zu schnell geblitzt ohne Grund, was nun?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 23 km/h zu schnell geblitzt ohne Grund, was nun?
By Michael (62.155.165.162) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 01:57:

Moin!
Im September war ich auf der Insel Rügen und wurde dort im Fährhafen Sassnitz mit einer Geschwindigkeit von 53 km/h geblitzt. Erlaubt waren lt. Polizei 30 km/h. Darüber steht auch ganz am Anfang des Hafens ein Schild. Fährt man nun weiter, und das bin ich ja :) kann man rechts abfahren zu einem Getränkeshop, den wir auch besucht haben. Vor der Einfahrt ist ein Vorfahrtschild, wenn man aus der Einfahrt wieder auf die "Hauptstraße" fährt steht dort nur Vorfahrt achten Schild, jedoch links und rechts kein einziges Schild was auf die 30 km/h hinweist. Muß ich mich etwa noch Stunden später an das Schild was ganz am Anfang des Hafens (ca. 300 m Entfernung) war erinnern? Lt. lapidarem Kommentar des Polizisten hätte ich eh keine Chance. Dieser wollte mir sogar die Kamera abnehmen, mit der ich Fotos geschossen habe! Der nächste Witz ist, daß ich um 19:54 gelasert sein soll, zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch auf der Überfahrt nach Schweden??? Gibt es da noch Möglichkeiten? Über Hinweise (bitte kurzfristig) wäre ich echt dankbar, weil ich keine Lust habe, 80,- zu zahlen und einen Punkt für nix zu kassieren!

By HarryB (208.227.150.212) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 03:42:

was willste mehr? wenn der 'tatzeitpunkt' auf 19:54 festgestellt wurde und deine faehre frueher losgefahren ist, dann schickste der behoerde das faehrticket zu mit dem freundlichen hinweis, dass es sich hier wohl um einen irrtum handeln muss...

By Michael (62.156.34.152) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 20:47:

Hi again!

Und was passiert dann? Können die nicht einfach sagen, war ein Versehen und wir haben drei Zeugen?
Kann ich dann überhaupt noch mit den Bildern kommen?
Fragen über Fragen :)

By Alberto (212.185.252.140) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 23:33:

Also, wenn Du in einer 30er-Zone warst, dann hast Du schlechte Karten. War es aber nur ein normales 30er Schild, dann hätte die Einfahrt Dir das Erkenntn nicht ermöglicht - und Du müstets "straffrei" ausgehen. Bezüglich der Uhrzeit würde ich so lange warten, wie es geht. Dann - vor Gericht erst würde ich diese Bombe "platzen" lassen. Sonst kommt in der Tat sofort die Aussage: Wir haben uns geirrt. Vor Gericht jedoch - müssen diese "Zeugen" vor Dir aussagen und Du kannst sie nochmals gezielt durch den Anwalt befragen lassen - notfalls vereidigen. Dann bringst Du das Ticket. Die Reaktion wird verblüffend sein.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page