Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tempo 30-Zone - mit Fuhrpark-Pkw innerhalb der Zone gestartet

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Tempo 30-Zone - mit Fuhrpark-Pkw innerhalb der Zone gestartet
By dvollmann (62.132.81.89) on Montag, den 21. Januar, 2002 - 14:24:

Guten Tag,

heute Morgen bin ich mit einem Fuhrpark-Pkw innerhalb einer Tempo 30-Zone geblitzt worden. Der Firmensitz, an dem ich losfuhr, liegt innerhalb der Tempo 30 Zone, zwischen Firmensitz und der Stelle des Geschwindigkeitsverstosses war keine Ausschilderung der Tempo 30 Zone. Und das, obwohl ich ca. 1,x km gefahren bin und 2x auf größere Strassen (mit gestrichelter Mittellinie) abgebogen bin.
Morgens bin ich mit dem Rad zur Arbeit gekommen - auf einem Weg für Fußgänger/Radfahrer, auf dem es kein 30-Schild gab.
Ich besitze privat keinen Pkw, mir war nicht bewußt, daß sich mein Startort innerhalb einer Tempo 30-Zone befindet; ich hatte nachweislich (Fahrtenbuch) keine Möglichkeit, ein Schild wahrzunehmen.

Weiß jemand, wie die Rechtsprechung in solchen Fällen aussieht?

Gruß und danke,

Dirk


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page