Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

24 zu viel in der Probezeit, Anhörung erst an Fahrzeughalter, dann an mich

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: 24 zu viel in der Probezeit, Anhörung erst an Fahrzeughalter, dann an mich
By Maria1 (141.47.70.3) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 10:51:

Folgendes Problem:

Wurde vor 10 Wochen mit 24 zuviel innerorts geblitzt. Fahrzeug läuft auf meine Mutter, diese bekam den ersten Anhörungsbescheid auf Ihren Namen, antwortete aber nicht. Vor 3 Tagen kam derselbe Anhörungsbescheid nochmal, dieses mal allerdings direkt an meinen Namen addressiert. Frage: Woher wissen die das ich gefahren bin?
Kann ich trotzdem eine andere Fahrerin angeben?
Ich würde das Bussgeld sofort bezahlen, will aber keine Nachschulung machen. Gibt es Risiken wenn ich den Namen meiner Freundin angebe (die es übernehmen würde)?

By farendil (213.20.177.53) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 11:12:

@Maria1: tja, sieht schlecht für dich aus! - du (bzw. deine mutter) hättest gleich auf den a- bogen reagieren sollen.

zu identifizierung: entweder ist die polizie bei euch mit dem foto vorbeigekommen und hat es - wenn bei euch niemand da war - in der nachbarschaft rumgezeigt und gefragt, wer denn da gefahren sei.
oder, was warscheinlicher ist, sie haben das foto deiner mutter und deines (vielleicht auch anderer familienangehöriger) von der zuständigen meldestelle angefordert - und einfach verglichen.

so, zum thema doch noch herumkommen, bitte ich dich erst einmal das forum und die tipps&tricks zu durchsuchen.
schau mal nach verjährung etc.
wenn du dann noch fragen hat, schreib noch mal hier rein.

By maria1 (193.159.127.65) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 16:38:

Danke für die Antwort,

also ist es keine gute Idee eine andere Person anzugeben? Was kann mir passíeren wenn ich eine andere Person angebe?

By farendil (62.180.213.226) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 19:32:

wenn du es absichtlich machst, kann es sein, daß du richtig ärger bekommst.

wenn du es "aus versehen" tust, weil die andere person vielleicht ab und an mal mit dem fahrzeug fährt, dann ist es ein fehler, der nicht bestraft werden kann


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page