Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer, die von hinten blitzen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzer, die von hinten blitzen?
By Tobi (80.128.116.3) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 17:15:

Gibt es Blitzer, die das Auto nur von hinten fotographieren? Und wenn ja, wie läuft das dann mit der Ermittlung des Fahrers?

By wutz (212.185.251.129) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 17:35:

Bei uns wird das regelmäßig mit ´nem Traffipax Speedophot gemacht. Die eine Richtung wird "normal" geblitzt und die Gegenrichtung von hinten. Das Funktioniert aber nur mit Anhaltestelle, da man ja kein Foto des Fahrers besitzt.

By Multa (172.177.19.147) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 20:09:

Bezieht sich das "uns" auf euren Bereich? Denn Multanova kann man dazu auch benutzen!

By wutz (212.185.251.130) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 20:46:

@Multa

Ja, ich meinte die Region mit "bei uns". Die Polizei hier hat nur ESO und Speedophot. In den umliegenden Kreisen gibt es auch Multanova´s; da kann ich aber nicht besonders viel zu den Messungen sagen.

By Alberto (62.224.97.184) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 17:19:

Dann ist die Verhaltensweise ja wohl klar! Wie früher, vor vielen Jahren... wurdest du von hinten geblitzt: Bremsen anhalten und wenden - oder sofort abbiegen, wenn möglich.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page