Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Doppelte Eso-Blitzer

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Doppelte Eso-Blitzer
By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 12:48:

Heute in Gießen haben Sie auf der Licher Straße stadteinwärts 2 Fahrspuren mit 2 Eso-Blitzer überwacht. Beide standen rechts neben der Straße unter einer Brücke. Es war aber nur eine Lichtschranke aufgestellt.

Also machen die doch immer 2 Bilder. Das ist aber nicht gerade wirtschaftlich, oder?

By Matthias (80.131.216.44) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 13:53:

Die Filmkosten dürften nicht so teuer sein. Das sollte wieder reingeholt sein, wenn auch nur einer wegen der 2. Kamera ein auswertbares Bild produziert, wo er vielleicht mit nur einer Kamera nicht erkennbar gewesen wäre. Ansonsten sollte man 2 Fahrspuren auch mit einer Kamera abdecken können.

By Grobi (217.85.33.246) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 14:47:

Komisch, sonst steht doch immer ein Blitzer links und einer rechts, falls z.B. ein LKW den "Raser" verdeckt...

Grobi

By wutz (212.185.251.130) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 17:34:

Das war evtl. nur ein Zusatzblitz. Das machen die häufig, wenn die Lichtverhältnisse ungünstig sind.

By Markus (149.225.113.17) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 18:47:

Es war unter einer Brücke, nicht gerade hell, dass stimmt schon. Der linke Blitzer stand aber in einem anderen Winkel als der rechte Blitzer. Also werden diese damit eher doch den linken Fahrstreifen überwacht haben als diesen als Zusatzblitz zu nehmen. Oder?

By wutz (212.185.251.132) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 21:11:

Sahen die zwei Kästen den wirklich gleich aus? Schau doch mal bitte hier im Forum im "ARCHIV 2001 - Allgemein - Zwei Fotoeinheiten nebeneinander ??"! Da wurde das Thema vor einiger Zeit mal besprochen. Ich hatte damals ein Foto eingestellt; wobei der Abstand und demnach auch der Winkel zwischen der Fotoeinheit und dem Zusatzblitz durchaus größer sein können als auf dem Bild.

By DAXtuning (213.6.4.41) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 20:34:

Haben sie möglicherweise das Fahrzeug von vorne und von hinten geblitzt? In Berlin habe ich unsere ESO in letzter Zeit nur so aufgestellt gesehen, um wirklich auch jeden Motorradfahrer zu kriegen.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By traffic (213.6.45.105) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 20:44:

@DAXtuning: Da müssen in B aber viele Motorräder unterwegs sein;-) Sogar in F und Umgebung wird das nie gemacht; es würde sich auch kaum lohnen.

By Markus (149.225.112.104) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 21:09:

Ja, die Kästen sahen gleich aus. Es waren 2 Eso-Blitzer, die über eine Lichtschranke angesteuert wurden. Per Funkübertragung.

Der linke Kasten war etwas mehr zu Fahrbahn geneigt als der rechte.

Sie haben auch nur von vorne geblitzt.

By Markus (149.225.112.104) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 21:22:

mein Bild

By Julian (193.159.77.184) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 21:37:

Tolle Montage! (sehr nachlässig kopiert:-))

By der general (195.252.156.176) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 21:37:

@Markus: Herzliche Grüße nach Giessen! Blitzen auf der Licher Straße kommt mir als ehemaliger GiessenStudent sehr bekannt vor...

Der Alte Steinbacher Weg (Parallelstraße hinter dem Juridicum) ist wegen Tempo 30, Bahnübergang und abschüssiger Straße auch sehr beliebt.

By Markus (62.224.194.207) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 22:37:

@julian: Es war das Bild von Wutz, ich hab es mal dementsprechend montiert. Sieht halt nicht sehr profihaft aus, dient ja auch nur Anschauungszwecken.

@general: Ja, die Stelle kenn ich nur zu gut. Da wurde sogar das 30-Tempo Schild weiter Richtung Rathenaustrasse verlegt. Es steht jetzt weiter hinter der UB-Lieferanteneinfahrt. Und kurz vor dem sind neue Markierungen angebracht worden. Also gibt es in der Strasse nun 2 Blitzerstellen.

By Rainer G. (168.143.112.107) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 15:25:

@ alle Gießener und ehemaligen Gießener,

weitere beliebt Orte in GI sind die Eichgärtenallee und die Rudolf-Diesel-Straße.
Auch in Busek in den 30-er-Zonen werden gerne "Paßbilder" gemacht...


MfG
Rainer G.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page