Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

In anderem Bundesland geblitzt?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: In anderem Bundesland geblitzt?
By tja (217.229.219.3) on Donnerstag, den 3. Januar, 2002 - 22:06:

Wenn man in einem anderen Bundesland geblitzt wird, kommt der bußgeldbescheid dann aus dem jeweiligen bundesland oder aus dem wo man wohnt?

By Vape (217.85.235.69) on Donnerstag, den 3. Januar, 2002 - 22:32:

Also soweit ich weiß kommt der von da wo geblitzt wurde. Falls FV kannst du dein Schein aber auch bei deiner zuständigen Behörde abgeben.

By farendil (217.85.233.197) on Freitag, den 4. Januar, 2002 - 00:03:

@vape: das mit dem angeben des fs am heimatort ist eine KANN-Bestimmung. die behörden sind dazu nicht verpflichtet.

By ak (62.158.24.246) on Freitag, den 4. Januar, 2002 - 11:23:

wenn du in einem anderen bundesland geblitzt wurdest, kommt der bg-bescheid aus diesem land. bei einem fv musst du deinen fs an eine zentrale bußgeldstelle dieses landes senden. zumindest steht das so auf einem bg-bescheid der bayern ;-))

By faraday (138.222.250.65) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 11:15:

wie schaut das denn bei blitzverstößen in der probezeit aus ? kriegt das o-amt des wohnlandes bescheid vom o-amt wo man geblitzt wurde ? bzw. wie gro´ß ist die wahscheinlichkeit das die nachschulung "vergessen" wird ?

By farendil (217.85.229.162) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 12:09:

das o-amt geht das nichts an. die verstöße werden in flensb. eingetragen. von dort erfährt es deine zust. fs-stelle. von dieser bekommst du dann auch dei aufforderung zur ns.
vergessen wird sie eigentlich nicht, obwohl aich das schon vorgekommen sein soll.

By alpak (80.128.171.69) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 22:56:

Eine vergessene Schulungsaufforderung wäre wohl wie ein Lottogewinn (ein hoher!). Bei einem guten Kumpel lagen aber zwischen Blitz und Benachrichtigung fast 7 Monate - da war sie schon fast rum.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page