Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Habe ich eine Chance (Verjährung)??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Habe ich eine Chance (Verjährung)??
By Eddy (62.67.84.77) on Donnerstag, den 27. Dezember, 2001 - 22:18:

Hallihallo alle zusammen,

kurz die Story, bin mit 125 geblitzt worden bei einer 100 auf der A3 (Induktionsschleife, Ri. Frankfurt). das Auto ist auf die Fa. zugelassen, jetzt kam die Anhörung, da der Halter nicht für den Verstoss in Frage kommt. Es existiert ein Frontfoto, auf dem ich, (wer mich kennt), auch erkennbar bin. Ich selbst habe schon reichlich Punkte (14) und die Verjährung habe ich erst im September 2002 geschafft. Wir haben jetzt erstmal angegeben, dass wir den Fahrer nicht eindeutig identifizieren können. Wie hoch ist die Chance, dass wir mit einem Fahrtenbuch als Auflage davonkommen? Ich habe so gerechnet, selbst wenn die Bullen bei einem Besuch in der Fa. mich erkennen würden, könnte ich es doch solange immer wieder abstreiten (Widerspruch einlegen) bis alles verjährt ist. Sie haben mich ja schliesslich nicht direkt namentlich erwischt. Oder wie seht ihr das?? Selbst wenn es zum Gerichtstermin käme, müsste ich doch die Verjährung schaffen? Solange es keinen Rechtbescheid gibt, läuft die Verjährung doch weiter, wie seht ihr meine Chancen?? Danke für Eure Antworten!!

By farendil (217.225.254.103) on Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 10:43:

bis september?? oh je, also nur mit allen aufschiebenden tricks inklusive späterem hinzuziehen des anwalts, mehreren terminverschiebungen des gerichtstermins u.s.w.

also da ihr dummerweise schon den bogen ausgefüllt habt, bleibt euch nun auxh keine andere wahl mehr.

im übrigen könt ihr nur versuchen, daß ihr die freunde, so sie denn kommen nicht in die firma hereinlasst, auf jeden fall aber verhindert, daß sie dich zu gesicht bekommen.
außerdem müssen ALLE firmenangehörige, die mit den polizisten in kontakt kommen könnten die aussage verweigern, da in der firma jeder mit dem auto fährt und es somit jeder gewesen sein könnte!

By Eddy (62.67.96.43) on Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 13:07:

Hi farendil! eine gute Nachricht: wir haben den Bogen noch nicht weggeschickt wegen der Feiertage!! Ist es besser, wir jagen ihn durch den Schredder..?????!!!!, er ist ja auch ohne Einschreiben gekommen, habe ihn also nie bekommen... Wie sieht es nun aus für uns bzw. mich? Kommen die da auch mit den Bullen sofort oder kommt da erst nochmal ein Brief? Vielleicht stellen die wegen des 1 Punktes das Verfahren auch ein?!

By farendil (217.225.254.103) on Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 18:25:

@eddy: was passieren wuerde, wenn ihr den bogen so abschickt, weiß ich nicht. vielleicht noch ein brief, vielleicht besuch von den grünen - das ist unterschiedlich.


in deiner situation kann ich dir nur zur alberto-methode raten.

such einfach mal hier im forum dannach....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page