Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Führerschein zu früh zurück!!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Führerschein zu früh zurück!!!!
By Kai (168.143.112.8) on Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 12:47:

Ich habe unten unter "Wann kommt der Lappen zurück" schon mal gepostet. Mußte meinen Führerschein einen Monat abgeben. Ist am Fr. 30.11.01 bei RP in Verwahrung gegangen. Heute Sa. 22.12.01 erhalte ich eine Woche vor Ablauf des Fahrverbot Post vom RP, in der ich meinen Lappen wieder zugeschickt bekomme, mit einem Begleitschreiben in dem steht: ------> "Hiermit erhalten Sie den uns zur Verwahrung überlassenen Führerschein zurück. Das Fahrverbot läuft am 28.12.2001 24.00 Uhr ab. Vor Ablauf dieser Frist dürfen Sie kein Kraftfahrzeug führen" <------
Frage: Darf ich jetzt schon wieder fahren? Weil wer hat denn schon Ahnung davon das ich erst zu dem oben genannten Datum wieder fahren darf und das Schreiben werde ich bei einer evtl. Kontrolle bestimmt nicht gerade vorzeigen, meinen Führerschein habe ich ja jetzt wieder. Was könnte mir passieren?

By farendil (217.85.228.234) on Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 12:53:

nein, du darfstr nicht fahren. das datum des fahrverbotes wird in flensburg gespeichert

By Polizist (217.3.255.124) on Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 17:35:

Und die Polizei wird normalerweise eine Mehrfertigung dieses Schreibens erhalten.

By RX-8 (213.6.48.41) on Sonntag, den 23. Dezember, 2001 - 13:11:

Fahren kannst du schon, aber du darfst es nicht weil wenn du erwischt (Unfall ob schuldig oder nicht,eine kontrolle,usw.) wirst ist der Lappen sicherlich für längere Zeit weg!
Also warte noch ne Woche und du darfst legal wieder fahren!!!!!!

By Dominic D. (217.229.85.184) on Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 15:09:

egal, ob du ein unfall hast oder in eine PK fährst. die beamten werden immer nach Fzg-Schein und FS fragen und natürlich überprüfen.spätestens dann wissen sie, dass dein fahrverbot noch nicht abgelaufen ist.

das posting kommt ja sowieso zu spät. ;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page