Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bel 980 hat nur 70m Vorwarndistanz. Warum?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Bel 980 hat nur 70m Vorwarndistanz. Warum?
By Bel-User (212.7.138.217) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 10:46:

Hallo!

Ich benutze einen drei Monate alten Bel980, den ich von einem hier bekannten und zuverlässigen Händler erworben habe. Ist also kein altes oder schlechtes/gebrauchtes Gerät.

Das Gerät hat mich jetzt aber leider sehr enttäuscht, weil ich gestern zum ersten Mal mit einer Radarfalle (Multanova) am Darmstädter Kreuz konfronitert wurde und die Warnung erst einsetzte, als ich die Falle schon sehen konnte (ca 70 m).

Habe den Warner auf dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite neben der A-Säule platziert.
Der Warner meldet Türöffner (K-Band) bereits in einer Entfernung von ca 300 m. Deshalb verstehe ich nicht, warum er im Ka-Band so schlecht reagiert.

Nebenbei erwähnt: Die Fehlalarme im K-Band sind recht nervig, selbst auf der Autobahn. Insbesondere Funktürme sowie mein Handy mit Freisprecheinrichtung und Außenantenne bringen den Warner zum quäken.

Hat jemand Ideen zu dem Versagen bzw auch ferner zu den Fehlalarmen. Ist eine Software-Modifikation sinnvoll?

Ich fahre eigentlich nur Autobahn und brauche den Warner auch nur dort.

Danke
bye

By S.Gonzales (193.194.7.77) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 10:48:

Für Autobahn, sorry dass ich es sagen muss ist Valentine 1 leider unschlagbar !!!!

bei hohem Tempo der einzige der was taugt un vor allen sich dank Metallghäuse (abgeschirmt) nicht von Handy Masten oder Deinem Handy stören lässt !!!
Der BEL Plastikbomber hat da einen Abschirmungsnachteil.

Eventuell kann man das aber mit etwas ALU Folie selber lösen :-)
Ist aber ne schrauberlösung und soll ja auch nicht den schon miesen Vorwarnbereich verschlechtern.

By DAXtuning (213.7.60.94) on Sonntag, den 23. Dezember, 2001 - 03:01:

Ich würde einfach behaupten, der Bel 980 hat einen Fehler- das wird alles sein.

Einen drastischen Unterschied in den Vorwarnzeiten zwischen Bel 980 und V1 habe ich nie bemerkt, das mit der Alu Folie hat keine Wirkung auf nichts gebracht, hat mich auch gewundert.

@S.Gonzales: Welche Geräte hattest Du vor dem V1 ausprobiert, ggf. kurz nacheinander an gleicher Radarfalle getestet?
Was mir beim V1 beim Vergleich zum Bel 855 Sti aufgefallen ist, war eine wesentlich bessere Lasererkennung. Die neuen Bel Geräte sind da zwar besser geworden, wenn man sie mit dem 855er vergleicht, hatte sie aber noch nicht vorort an einer Laserpistole getestet, nur mit Laser Testsender.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By Thorsten (193.150.166.57) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 11:38:

@Bel-User: also ich konnte gestern auch zum ersten Mal meinen neuen Bel980 testen. Da ich das Posting hier schon vorher kannte, war ich erst etwas "besorgt", weil ich dachte ein schlechtes Gerät für teures Geld gekauft zu haben, aber die Ergebnisse waren dann doch recht positiv. Ich habe viel experimentiert und bin 6 mal :-) an der Meßstelle vorbeigefahren. Zunächst muß mal einmal sagen, daß es wirklich darauf an kommt, wo der Warner plaziert ist. Ich habe ihn normalerweise auf dem Armaturenbrett links vom Fahrer. Das ist ein guter Platz um ihn mal schnell und unauffällig verschwinden zu lassen. Leider sind hier die Vorwarnzeiten nicht so gut (naja immerhin 200 m). Wenn man ihn am selben Ort in einem Winkel von 30 - 45 Grad anbringt (Antenne zeigt nach oben), verbessern sich die Ergebnisse deutlich (über 250 m). Die beste Position ist aber wohl immer noch möglichst hoch (ob es unbedingt in der Mitte oder Rechts sein muß weiß ich nicht) - jedenfalls bei einer Montage hinter dem Rückspiegel hatte ich eine Vorwarnzeit von mehr als 400 (!) Metern !!! Leider ist dieser Platz nicht sehr gut geeignet um den RaWa schnell abzumontieren und den Spiegel verstellt man sich dabei auch laufend. Naja, man muß halt abwägen was man will und etwas herumprobieren. Aber alles in allem halte ich den Bel980 für ein durchaus gutes Gerät !

Thorsten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page