Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wo genau wird der Rotlichtblitz ausgelöst????

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Wo genau wird der Rotlichtblitz ausgelöst????
By Dieter (217.3.28.49) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 09:19:

Brauch mal die Hilfe von euch als Experten:

Wo genau wird denn der Rotlichtblitz ausgelöst.

Bin eben grade an ner Ampel m.Blitzer gewesen.Kam kurz nach diesem dicken "Haltestrich" zum Stehen.Also noch weit vor diesen dünneren Haltelinien.Hab dann den Rückwärtsgang eingelegt und bin zurückgerollt.

Ich hab soweit ich weiß keinen Blitzer gesehen,kann das sein?

Was wäre wenn ich doch geblitzt wurde?

By indy (195.226.96.179) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 09:52:

Da kann man nix pauschales darüber sagen. Es gibt Anlagen, da ist die Schleife wirklich direkt hinter der Haltelinie, bei anderen ist sie erst einen Meter hinter der Haltelinie. Von daher ist es gut möglich, dass Du nicht geblitzt wurdest. Ausserdem: der Blitz (meistens sinds sogar zwei) ist eigentlich nicht zu übersehen.
Und wenn es jemanden doch so erwischt, sind es glaub ich 20,- wegen Überfahrens der Haltelinie.
Mfg, indy

By Dieter (217.3.19.3) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 10:01:

Kann man denn diese Induktionsschleife? Ich dachte das ist diese dünn gestrichelte Linie

Muss ich denn ausser den 20 DM noch mit Punkten rechnen?

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 10:46:

Nee, wenn du nicht in den Gefahrenbereich der Kreuzung reingefahren bist, kommt normalerweise garnichts, auch wenn es zweimal rot geblitzt hat -höchstens 20 Märker für Überfahren Haltelinie. In Grossstädtem machen die sich aber oft nicht die Arbeit für 20.- Punkte gibt es erst ab mehr als 75 Märker.

By Dieter (217.3.20.23) on Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 08:04:

Nur mal angenommen, ich wäre noch bei Orange über die Haltelinie gefahren und bei rot schon kurz danach zum halten gekommen und hätte dann zurückgesetzt.

Hätte es dann geblitzt? Wäre dann ja nicht bei rot über die Haltelinie


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page