Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann genau wird geblitzt ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Wann genau wird geblitzt ?
By Wolferine (206.132.169.121) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 17:11:

Hilfe ,kennt sich jemand aus mit Ampelblitzer ?
Habe letzte Woche (Nachts) eine Vollbemsung machen müssen vor eine Ampel der gerade auf Gelb sprang.
Meine Schnauze stand über den Induktionschleifen,und daß die ganze Gelb/Rot Phase ,trotzdem hat das Ding nicht geblitzt.
Natürlich bin ich froh aber frage mich warum.Das Ding war übrigens geladen,habe nämlich gesehen wie jemand anders geblitzt worden ist.Wäre sehr dankbar für jeden Rat.

By Greatblackbird (62.180.206.50) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 19:07:

Die Anlage ist in der Lage, zu erkennen, ob beim Rotlicht schon ein Fahrzeug auf der Schleife steht oder erst nach Beginn der Rotpahse darauffährt. Selbst wenn Du erst bei Rot auf die Schleife fährst und dann stehenbleibst, wird es zwar blitzen, aber wenn Du nicht in die Kreuzung einfährst, kann Dir höchstens ein Verwarnungsgeld wegen Überfahrens der Haltelinie auferlegt werden (kostet glaube ich 20 DM)

By elninio (172.178.246.7) on Samstag, den 18. August, 2001 - 13:34:

hi

sicher dass die anlage erkennen kann ob man noch in die kreuzung einfaehrt oder nicht ? kann das jede anlage ? weil mir ist das auch passiert ... und ich hab noch probezeit, aber ich weiss nicht sicher ob ich wirklich geblitzt wurde.

thx
elninio

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 22. August, 2001 - 11:05:

@elninio
Generell:Wenn du geblitzt worden bist, weisst du das auch sicher! Passieren tut erst was wenn der Rotlichtblitzer das zweite mal blitzt und zwar dann, wenn du die zweite Schleife in der Kreuzung überfährst.

By eggi (62.227.93.163) on Samstag, den 1. September, 2001 - 14:23:

Ihr redet hier von einer 2. Schleife auf der Kreuzung,bei uns gibt es auch Ampelblitzer(Marke Truvelo), die hat nur eine Schleife direkt hinter der weißen Line.(Weiß ich genau)
Wie wirds da gemacht??

By Alberto (62.224.96.52) on Samstag, den 1. September, 2001 - 15:21:

@eggi
Die 2. Schleife existiert bei moderneren Anlagen - alte haben nur eine Schleife, wie von dir beschrieben.

Das hat den Grund, daß man bei alten Anlagen etwa 1 m über die Haltelinie fahren konnte und dabei zwei hintereinander folgende Blitzlichter ausgelöst hat, ohne in die Kreuzung einzufahren (Theoretisch: Grober Unfug 20 DM).

Die zwei Fotos werden immer gemacht, weil dann eben eines das Einfahren und das andere das Überfahren der Kreuzung dokumentierte.

Die neuen aber dokumentieren nur noch das Überfahren der Kreuzung (1 Foto) und das Einfahren wird durch Überfahren der ersten Schleife geregelt, die nur dann die zweite auch aktiviert - die wiederum dann den Blitz auslöst.

ÜBerfährt man nun, wie früher nur die erste Schleife und bleibt stehen, passiert nichts.

Kommt ein letzter Linksabbieger aus der Querstraße und überfährt die zweite Schleife, ohne über die erste gekommen zu sein, passiert auch nichts. Klaro?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page