Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu früh losgefahren

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Zu früh losgefahren
By BMWFahrer (217.2.99.129) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 20:30:

Hallo!

Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit und weiss auch genau, dass eine Ampel von einem Blitzer überwacht wird.
Ich habe angehalten und bin wohl zu früh losgefahen, denn alle anderen Autos sind stehen geblieben. Die Ampel war mind. 10 Sek. rot!
Der Blitzer blitzt von hinten, daher weiss ich nciht, ob er ausgelößt hat.
Wenn ja, was soll ich machen?

1. Möglichkeit:
Es wird keiner auf dem Bild zu erkennen sein, da von hinten geblitzt wurde. Kann ich dann einfach sagen, dass nicht zu klären ist wer gefahren ist? Geht das auch gut?

2. Möglichkeit:
Erklären, dass ich die Strecke jeden Tag fahre und weiss, dass die Ampel überwacht wird und ich doch niemals erst halte und dann nach mind, 10 Sek. einfach losfahre... Also auf eine Fehlfunktion der Ampel spekuliere....

Danke für Eure Antworten!

Gruss BMW - Fahrer

By traffic (213.7.130.220) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 20:46:

1. Ist möglich, aber du sagst dann besser gar nichts aus.
2. Ist nicht zu empfehlen, denn solche Aussagen werden in der Regel gegen einen verwendet (so gibst du damit ja deine Fahrereigenschaft zu).

Wo soll denn dieser ominöse von-hinten-Blitzer stehen? Die gibt es doch so gut wie nirgendwo mehr.

By BMWFahrer (217.2.99.129) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 21:00:

Hallo!

Danke für die super schnelle Antwort.

Der Blitzer ist in Nürtingen (ID 1604).

Passiert echt nichts, wenn ich keine Aussage mache? Wird dann das "Verfahren" eingestellt?

Gruss BMW- Fahrer

By farendil (217.0.226.196) on Dienstag, den 11. Dezember, 2001 - 10:52:

@bmwfahrer: wenn du durchälst und komplett die aussage verweigerst, kann nichts passieren!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page